![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich hab bei mir zuhaus zum herumprobiern einige dns server stehen
![]() allerdings läuft der named unter linux als root, was bei einem rechner der ein offizielles interface hat glaub ich nicht so vorteilhaft ist ... ![]() jetzt hat mir mein sysadmin in der arbeit gesagt ich soll den named als chroot'n, nur wie richt ich das ein? der server funzt perfekt, so wie er soll, nur kapier ich nicht ganz wie ich das chroot verwend. ich weiss das man innerhalb des verzeichnisses, das man dann als rootverzeichnis nimmt das filesystem so nachbauen muss wie in den configs angegeben... ich hab das buch "dns und bind" von o'reilly, mit dem named kenn ich mich mittlerweile aus, aber am rest happerts noch a bissl....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
danke danke, werde ich mir morgen .... äääääääähmm... falsch, heut mal anschaun und ausprobiern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|