![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Liebe Computerexperten,
bin beeindruckt von dem vielen Wissen, das ihr hier an andere weitergebt. Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten bei der Aufrüstung meiner PCs: 1. PC: MB TyanTrinity100, AMD K6-2 450, 192 MB RAM, Graka Matrox Mill 2MB + Diamond Monster 12MB, Soundblaster AWE32, Netzw. 3com 509B ISA. Welche Graka passt dazu? Bringt ein AMD K6-2+ oder K6III(+) was? Geht sonst noch was? 2.PC: Pentium200 auf ChaintechMB: bringt ein Prozadapter für AMD K6-2 450 was? Dank euch schon jetzt für eure Ratschläge!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Vom Prozessoradapter würde ich abraten, da ein gebrauchtes SS7 Mobo ungefähr das gleiche kostet
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() nunja kommt immer drauf an wozu du aufrüstest, besser gesagt was hast du damit vor hast
![]() ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ein neuer 'Compi' kostet aber viel mehr, das Geld habe ich nicht. Ausserdem: als ich seinerzeit vom Pentium200 auf den AMD450 aufgerüstet habe, hat das einen enormen Geschwindigkeitszuwachs gebracht. Werde aber dann doch keinen Adapter kaufen. Wo kriegt man denn gebrauchte Sockel7 MBs bis 500MHz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hab noch was vergessen: die neue Grafikkarte bräuchte ich für ein DVD, denn mit der alten gehts wohl nicht mehr? Spiele funktionieren derzeit alle wunderbar!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() für dvd würd ich dir nen richtigen DVD player empfehlen...die kosten nurmehr 3000er und können auch no VCD und mp3 , haben fernbedienung usw..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Für eine ruckelfreie Wiedergabe von DVDs auf CPUs mit weniger als 500 MHz brauchst du entweder eine Decoderkarte oder eine ATI-Grafikkarte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() So
zum 1 PC Ich würde die Grafikkarte gegen eine aktuelle MX tauschen. K6-III mit mehr als 500 sind zur zeit glaub ich nicht so leicht zu bekommen. Zu überlegen währe auch eine umstieg auf einen Duron (zB Duron 700 ca 1200ATS + Mainboard (z.B Epox oder MSI 2100 ATS) Ram sollte genug sein. Für DVD´s mit den derzeitigen System würd ich einen Decoder Karte empfehelen. Ansonnsten sollte das ganze ab ca 500-600 Athlon auch Softwaremäßig flüssig sein. ------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Mein Kommentar:
Galileo: ja, für Filme hast du sicher recht, werde da aber noch auf Geräte zum Aufnehmen warten. Möchte das DVD für Lexika, Spiele etc. verwenden, für die ich jetzt mehrere CDs brauche. Kosh: genügt da eine günstige ATI (ca. 1200,-)oder soll es etwas Bestimmtes sein? Gandalf: kennst du die Elsa Gladiac MX, oder findest auch, ATI ist gut? Vielleicht folge ich deinem Rat und tausche MB und Prozessor. Hab nur gedacht, das macht wegen dem Rest nicht mehr viel Sinn. Dank euch jedenfalls vorerst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senatorin
![]() |
![]() hei
schließe mich der meinung von gandalf an. es is halt immer eine frage was du ausgeben willst, ein umstieg auf einen duron ist sicher überlegenswert. und es hindert dich ja keiner deinen rechner peu a peu aufzurüsten, wennst dann halt wieder geld hast kaufst dir das nächste trum. ------------------ go get a life! c. |
![]() |
![]() |
![]() |