![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo!
Habe um 200 ein Aristo AM-662 mit VIA Apollo Pro-Chipset erstanden. Ein entsprechendes Bios-Update-File habe ich bei http://www.ventura.at erhalten, da Aristo scheinbar keine eigene Homepage mehr hat. Und nun will ich flashen. Das Awardflash v7.11 stürzt sozusagen ab, das 5.irgendwas sagt mir folgendes: System was not new AWARD BIOS version! Please updata ROM BIOS first! Awdfl789 sagt mir folgendes: The program file´s part number does not match with you system! Error message: The file size does not match! Ja aber was soll denn das, die Files sind gleich groß!!! Sonstige Daten: Award Modular BIOS v4.51PG Copyright 1984-98 BIOS-S(81231) [was heißt das? irgendwas besonderes?] Flash Type: WINBOND 29EE011 /5V Bin für Hilfe dankbar, da das neue BIOS eine SCSI-Problem beheben würde... und ich keine Ahnung habe, was das soll!!! Danke! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Versuche mal über Suchmaschienen ältere Flash Programme zu finden hatte mal das gleiche Problem mit einen alte Board hatte auch nur fehlermeldungen bis ich eine älter version gefunden hatte mit der es dan ging.
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @Root!
Asus bietet auf seiner HP. diverse Flash Tools an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo Root,
hatte genau dasselbe Problem- bei mir war's der Speicher (Hauptspeicher- RAMs). Wenn Du eine Möglichkeit zum Tauschen hast, wäre das ein schneller und einfacher Test. cu whisper |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte auch das Problem, bis ich checkt habe daß der Jumper für das Bios auf Write Protect stand
|
![]() |
![]() |
![]() |