WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2001, 12:37   #1
Der Bulle von Tölz
Senior Member

Frage FMC programmieren

Servus Kollegen,

also zunächst einmal finde ich es echt super vom WATSI. mal einen FMC - Kurs zu bringen, weil es ist schon wichtig, dass man mal "richtig" fliegt.
Doch nun stehe ich schon vor dem 1. Problem:
--> ich habe bei der JustFlight 747 und der 777-200 probiert, den FMC zu programmieren, so wie es im neuesten FXP-Heft steht.
Jedoch gibt es da einige Abweichungen :
1. auf der Performance Initialization - Page PERF INT kann ich die Spritmenge und das Gewicht garnicht eingeben, bzw. ändern, weil da schon was drinsteht.
Ich muss doch die gewünschte Zahl in den FMC eingeben und dann auf die gewünschte 1-6L bzw. 1-6R - Taste drücken, oder ?
2. ausserdem gibt es nach der PERF INT - Page gar keinen Hinweis auf die TAKEOFF Page unten rechts.
3. funktioniert der FMC bei den genannten Flugzeugen nicht, sondern nur bei der Dreamfleet 737 ?

Das sind viele wichtige Fragen, und ich bitte um einige Antworten, weil wenn man schon lernen kann wie man den FMC programmiert, und dann geht er nicht, dann ehh.......

Viele Grüße

Richard
Der Bulle von Tölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 13:55   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

Hi Richard,

der FMC einer 737 unterscheidet sich in mehreren Punkten von denen der größeren Boeing-Modelle.

Soweit ich weiß, werden die Gewichte bei der PSS 747 über den Load-Manager festgelegt und dann automatisch ins FMC eingelesen. Dieser Schritt beim PERF INIT entfällt also.
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte durchaus sein, dass die (echte) 747-400 sich selbst wiegt und daher der korrekte Wert automatisch im FMC steht (beim A340 ist das so).

Bis dann,
Hans
Dreamfleet
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort