![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute!
Ich hab linux 7.3 laufen. Und sitze der öfteren so wie jetzt auch etwas länger an meiner Linuxkiste.Auf einmal beginnt LED der Hardisk wie wild zu leuchten. Ich schaue mir meine Cronjobs an KEIN Cronjob Ich schaue mir an wer angemeldet ist NUR ICH!! Mache ein TOP Ahh RPM is working 50 -80 Prozent CPU ps -ef|grep rpm blabla .... rpm -Va quering all packages Und es läuft noch immer seit ca 15 min genau seit 01:00 (Kein Cronjob) 1. Wozu soll das gut sein 2. Ist euch das vielleicht auch schon aufgefallen? Ciao CM²S |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
a.)<pedantisch> SuSE Linux 7.3 </pedantisch> b.) Das ist normal, SuSE stellt in der rc.config (oder dort wo) ein, daß RPM einmal am Tag die Datenbank akualisiert, damit sie konsistent mit dem tatsächlichen Zustand des Systems ist. Kannst du, solltest aber nicht, im yast ausschalten. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
<lausch>ich hör nix unter debian</lausch>
![]() Nein, Scherz beiseite, ich kenn das, plötzlich fängt die Platte wie wild zu werkeln an, das erste Mal hab ich gedacht der formatiert jetzt ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
ciao
CM²S |
|
|
|