![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Auf einen meiner Rechner habe ich ein Board, dass die PC 100 Speicher unterstütz und mit 128 MB ausgestattet ist. Jetzt will dazu 128 MB einstecken, habe aber bemerkt, dass es kaum Preisunterschied zwischen PC 100 und PC 133 gibt.
FRAGE: Kann ich die schnellere Speicher mit der langsameren zusammen stecken? Obwohl das Board nur PC unterstützt ist die Überlegung nicht blöd: Später, wenn ich den PC 100 Rechner ausrangieren muss, kann ich die schnellere Speicher auf einen anderen Rechner übertragen, wo das Board PC 133 unterstützt. Ich habe schon gehört, dass es geht, wer kann das bestätigen? MfG ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Müsste einwandfrei gehen, nur umgekehrt wirts nicht gehen.
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Da PC133 Ram abwärtskompatibel sind kannst Du sie bedenkenlos mit PC100 Ram mischen.
------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 01. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Betreib es bei mir momentan genau so keine Probs damit
------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfred:
Da PC133 Ram abwärtskompatibel sind kannst Du sie bedenkenlos mit PC10 Ram mischen. <HR></BLOCKQUOTE> PC10?? also na, des glaub i ned *GG* ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mischbetrieb!
Na klar geht es! Deine Überlgung ist genau richtig. Der 133er-Riegel wird halt auch nur mit 100Mhz angesprochen, solange Du ihn gemeinsam mit dem langsamen Modul verwendest, bzw. in einem Board, daß nur PC100 unterstützt. Funktioniert tadellos und hat keine nachteiligen Auswirkungen! [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 31. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() DANKE LEUTE!
Bin morgen Früh beim Birg gelandet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MEMIL:
DANKE LEUTE! Bin morgen Früh beim Birg gelandet... <HR></BLOCKQUOTE> Sagmal was hast Du eigentlich dauernd mit Deinem Birg?! Also ich werde dann mal ins Bett fliegen wie ein Goldadler, davor meine Zähne vom KAries befreien mit meiner CWSoften Zahnbürste. Das wird mich dann aNREgen, mich entspannt in meine Decke zu kuscheln und drüber nachzudenken, ob ich nicht nach Ascot ziehen sollte... Hach, es ist echt eine Pluge... ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
Funzt ohne Probs!
M.f.G. Glaurung @ Gandalf Ringe liegen in meinem Hort in Nargothrond genug such dir einen aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() @root *megaLOL*
birg is tot, es lebe NRE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |