![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Alter: 55
Beiträge: 6
|
![]() Ich habe den USB Scanner unter Windows 2000 installiert. Der Treiber meldet "Gerät bereit" und die Testfunktion des Treibers wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. Wenn ich aus einer Anwendung heraus scannen will, dann wird in der Liste der Datenquellen "Keine Scanner verfügbar" angezeigt (!?). Auch mehrmaliges Installieren des Treibers brachte keine Abhilfe. Ich vermute ein TWAIN-Problem. Wie kann ich das TWAIN Interface prüfen (Dateien und/oder Registry Settings) bzw. neu installieren ????
Vielen Dank für jeden Hinweis, Berni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Ich habe zwar den N1220U, sollte aber ansonsten gleich sein.
Hast Du die komplette Software zum Scanner installiert? Vor allem das ScanGear? Das ist die eigentliche Scansoftware. Der TWAIN-Treiber alleine nutz Dir gar nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Habe den 650U ohne ScanGear installiert, der Scanner läßt sich trotzdem problemlos ansprechen (PhotoImpact 6). Zuerst hatte ich den Scanner an der USB der Tastatur, da gab es ähnliche Probleme. Erst als ich den Scanner direkt an den USB des Computers anschloß, funktionierte er. Habe ausnahmsweise den Beipackzettel nicht gleich durchgelesen. An den Drucker oder an andere "durchschliffene" USBs darf er auch nicht gehängt werden. Wie siehst bei dir aus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|