![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super Genius
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein problem mit Meinem Monitor 17"(Belinea 10 30 10) Habe mir gestern einen neuen Computer zugelegt: AMD Athlon 1000Mhz 256RAM 30Gig FP Asus A7V Sound Blaster live Video Exel Geforce2 MX jetzt zu minem Problem: also ich habe windows 98 installiert, dann die treiber aber als ich die Grafikkarte installiert habe funktioniert der Monitor nicht mehr dh. wenn der windows start Bildschirm kommt hängt sich der Computer entweder auf oder er startet sich einfach neu, habe auch die neuesten Monitor treiber von netz gezogen aber die helfen auch nicht zuerst dachte ich es liegt an meiner Grafikkarte aber so ist dem nicht denn wenn ich meinen 15" Monitor anhänge geht es ganz normal, habe auch meinen 17" auf einem anderen Computer ausprobiert und er hat funktioniert wenn aber windows gestartet ist damit ich den Desktop vor mir habe und unterdessen die Monitore umstecke funktioniert auch der 17" nur sobald ich einen Neustart mache gehts maximal bis zu Startbildschirm von win98 ich versteh das nicht hat jemand eine Ahnung an was das liegt? kann das sein das die Video Exel GF2 MX mit nem Belinea nicht funktioniert?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Entweder die Treiber sind wirklich schuld (beim Hochfahren gibt es ein Abfrageproblem) oder der Monitor ist Ausschuß und liefert das speziell Gewünschte (durch die Treiber bzw. sogar Windows verlangt) nicht.
Scheint ein Garantiefall für Deinen Monitor zu werden, wenn die Grafikkarte mit einem anderen Monitor problemlos funktioniert. Grüße an Dich und baldigen Erfolg mit Deinem neuen Supersystem wünscht Dir, Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du schon probiert, für den Monito den neuesten Treiber zu installieren?
Es wäre, wie so oft, möglich, das wieder einmal ein Treiberproblem vorliegt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Sars!
ich habe auch probleme mit der VideoExcel 2mx karte und zwar in verbingung mit dem philips 107E es kommen so komische streifen und lustiger weise auch nur auf diesem 17 zöller auf meinem ander 17 zöller ist alles normal. liegt es doch vielleicht an der Grafikkarte oder am Grafikkarten SPEICHER? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ist das Monitorkabel OK? Probier mal ein anderes.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() was kauft dir auch so einen Schrott-Monitor
die Belineas haben sehr oft Probleme mit dem PnP, versuch doch, das rauszunehmen und händisch den VGA-Treiber auf die möglichen Werte einzustellen zum Kabel: ich glaub, beim 103010 ist das fix dran, da geht nix mit tauschen [Dieser Beitrag wurde von Walter am 01. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Genius
![]() |
![]() also danke erst mal für eure antwoten
![]() also ich hab es schon mit den neuesten Belinea treibern versucht, brachte aber nichts (hab auch andere treiber probiert) das kabel kanns wohl auch nicht sein da ich den Monitor gleich mal bei einem Freund getestet habe und es ging alles super bei ihm aber ich machs jetzt so das ich das Monitorkabel vor dem Booten rausziehe und lasse ihn Windos starten wenn er dann fertiggeladen hat (das hört man ja) steck ich das Kabel wieder rein und es funktionier *g* das wahre ist es zwar nicht aber besser als mit nem 15" ![]() ich werd mir wohl früher oder später eh einen neue Grafikkarte zulegen und sicher keine Video Exel *g* und damit wird sich das problem dann wohl auch gelöst haben ![]() PS.: Verkaufe Nigelnagel neue Video Exel Geforce2 MX für 1.000.- hehe Danke nochmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hast du nicht mehr die Möglichkeit die Excel Karte gegen eine andere MX umzutauschen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |