![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() wisst ihr was ich tun kann wenn mein pc den usb scanner nicht erkennt?
angsteckt is er ich hab schon 5 win 2000 treiber heruntergeladen und die funzen nicht er findet den scanner einfach nicht könnte es sein das mein usb an huscher hat oder muss ich die usb schnittstelle irgendwo konfigurieren oder gar installieren? bitte helft mir ich hab den scanner schon seit 2monaten nicht mehr gebraucht und jetzt wo ich in brauchen tät funzt ernet
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() blöde Frage, der USB Anschluß ist im Bios aktiviert?
Hatte so einen Fehler mal bei einen Bekannten, Rechner wurde von Birg so geliefert ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Scheint im W2K-Gerätemanager der USB-Anschluß ordnungsgemäß auf?
Wenn Du den Scanner am USB ansteckts, bringt W2K die Meldung neues Gerät gefunden und versucht einen Treiber zu installieren? Wenn nein, dann BIOS checken, evtl. USB-Anschlüsse auf Slotblenden checken, ob die Kabel am Board richtig angesteckt sind. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Angesteckt muss richtig sein ich hab seit dem letzten mal verwenden nix rumgsteckt drinn
onchip USB hab ich auf enabled gstellt jetzt scheint im gerätemanager nicht unterstützter universeller VIA-Hostcontroler (USB) auf jedoch werden keinerlei konflikte angezeigt er erkennt weder beim hochfahren noch sonnst irgendwann ein neues gerät
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da würde ich mal die VIA-Updates einspielen - schau mal auf der Homepage des Boardherstellers!
Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() ICH HAB GSUCHT ABER NIX GFUNDEN
weis jemand wo ich ein via update herkrieg? auf der homepage von gigabyte hab i nix gfunden
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Cheffgott15!
Da gibt es welche http://www.giga-byte.com/support/support.htm Sorry das haut nicht hin. Aber unter Bios und Driver wählst dein Mobo aus und dann kommst zum Download VIA4_1 http://www.giga-byte.com/support/d_vp3.htm#link6va
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() hier findest du auch den Via USB Treiber http://hardtecs4u.com/files/via/ ganz unten
mich erstaund nur die Versionsnr. des USB Treibers von Gigabyte ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @enjoy2!
Diese komische Nummer gibt es auch auf der MSI Site.
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() updates haben nix geholfen
ich hab deshalb auf der microsoft homepage gesucht obs win 2000 compatibel is des is dort gstanden Windows 98: WLP V1.1 Compliant* Windows Me: WLP V1.1 Compliant* Windows NT4 x86: No Test Data Windows 2000: WLP V1.1 Compliant* Windows XP: No Test Data Windows XP 64-Bit: No Test Data * Windows Logo Program requirements, Version 1.1. Go to Microsoft Logo Website. was hast des??
![]() |