![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo,
Ich habe bei mir das XP installiert und muss sagen ich finde es eigentlich eh ned a so schlecht. Das einzige Problem dass mich mittlerweile schon zur Weißglut treibt: Das S.C.H.E.I.S.S XP macht ab und zu einfach so nen Warmstart. Wenn ich z.B Daten eingebe in Excel und dann zum Internet Explorer 6 wechsle, komt es vor dass der PC neu bootet Das kann es ja wohl nicht sein Habe MSI 6330 K7Tpro (neuestes Bios) mit Duron 600/256MB/GeFroce2MX Und die 4in1 v1.34 und detonator 21.43 (oder so), office XP Kann jemand über ähnliche Probleme klagen?? MFG JAMMESBOND007
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() ich habe bis auf die CPU die gleiche Ausstattung wie Du, aber bei mir rennt XP Bussifein und ohne reboot. Es muß scheinbar an irgendeiner Einstellung liegen, ich habe das Power-Management im Bios deaktiviert, vielleicht liegt es daran?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke werde es mal probieren
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ram testen, bei wxp gibts normal keine abstürze.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
dieses Phänomen hatte ich auch einmal - unerklärliche Neustarts mitten in der Arbeit - , daran war das Mobo (AOPEN) schuld. Lt. Händleraussage war ein RAM (ROM)-Baustein am Board kaputt. Grüße MoboMörder |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Erhöhe einmal minimal die CPU Spannung. Wenn die Spannung an der Grenze liegt, kann es zu solchen Neustarts kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @LouCypher
HAbe ich mir auch gedacht, aber warum funkt es dann unter 98/2000 Werde mir aber den Tester von c't runterladen und dann berichten wie es ausgegangen ist. Danke dir einmal im voraus ![]() @MoboMörder werde mal alles mögliche machen und wenn nötig neu installieren wenn alles nichts hilft. Danke auch dir @Faserschmeichler Denke nicht dass es daran liegt, hat bisher alles normal funktionert. Danke für deine Hilfe
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Hast 2 ram module oder nur eines? Wennst zwei hast verwende sie abwechselnd, ist besser als der ram test, der eigentlich nicht viel bringt weil ein bestehen des selben nicht heisst dass das modul fehlerfrei funzt.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Habe ein 256er BAustein noname
mfg Jammesbond007
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() >>Habe ein 256er BAustein noname
tauschs mal probeweise aus ajo warum hast die via4in1 installiert?? winxp bringt eh die 4.32 mit und ansonstn solltest mind die 4.35 verwenden
![]() |