WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2001, 15:02   #1
DIA018
Newbie

Standard Throttle , brauch hilfe

hallo!!
ich will einen Throttle bauen , wie ich ihn aufbauen muss weis ich nur wie mache ich es dann das der computer weis ich gebe mehr schub wenn ich den throttle bewege,was muss ich für teile einbauen wo und wieviel und was kosten diese teile?
danke schonmal für die hilfe.
tschau martin
CEO of LEIPZIG AIR www.leipzigair.de.vu
DIA018 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2001, 16:15   #2
Sky777
Veteran

Standard

Hallo!

Eine direkte Antwort würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen, aber schau mal hier nach :

http://www.eddl.de/

Aktuell gibt es auch bei den News von Flightsim.com eine gute Bauanleitung, ist allerdings in Englisch.

Flightsim.com

Gruß, Sky777
Alt 25.11.2001, 21:52   #3
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hallo Martin!

Einige erklärende Worte wurden bereits in einem deiner letzten eröffneten Ordner gegeben. Vielleicht waren sie nicht zufriedenstellend für dich, aber wie Sky777 noch mal treffend erwähnt, würden ausführlich Schilderungen und Auflistungen den machbaren Rahmen sprengen.

Wie kannst du deinen Schubregler nun an den PC anschließen?

Die einfachste aber nicht die billigste Lösung wäre folgende:
Sicherlich bist du im Besitz eines normalen handelsüblichen Joysticks, oder!? Wenn ja, hat dieser wahrscheinlich auch einen Schubregler!? Ich gehe auf jeden Fall mal davon aus.
Wenn du nun diesen Joystick auseinanderschrauben und in seine Einzelteile zerlegen würdest, würdest du einen Potentiometer vorfinden, an dem der Schubreglerhebel befestigt ist. An diesem Potentiometer werden Kabel angelötet sein. Diese könntest du davon lösen und z.B. direkt an den Potentiometer deines neugebauten Schubreglers anlöten/anklemmen. Voraussetzung dafür ist, dass der Joystickstecker einen Gameport-Anschluss hat - keinen USB! Über einen Gamport-/USB-Konverter (ca.40,-DM) kannst du ihn später aber dennoch über einen USB-Stecker betreiben.

Hier der Gameport - USB-Konverter

bekommst du bei Electronic Conrad

Du kannst natürlich Stecker und dazugehörige Kabel auch separat kaufen und selber anschließen und verlöten. Auch alles bei obiger Adresse zu finden.

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort