![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo
bei (versuchter) Kalibration meiner CH Pro USB Pedals funktioniert mein mit DirectX 8.1 geliefertes Kalibrationsprogramm (innerhalb der Spieleoptionen) nicht richtig! 1. Während der Kalibration bewegt sich weder das Kreuz der X- noch Y-Achse sowie der Leuchtbalken des Schiebereglers nicht! 2. Ich werde aufgefordert, eine Taste des Steuergerätes zu drücken, aber es gibt keine! 3. Ich überspringe Punkt 2, indem ich die >Weiter<-Taste drücke. 4. Ich fahre mit der Kalibration aller drei Achsen so fort, es wird mir dann gemeldet, daß ich die Kalibration nicht abgeschlossen ist und ich soll noch einmal >zurück< gehen! Tue ich aber nicht, bringt wieder die gleiche Meldung. Ich betätige >Fertigstellen< und dann >übernehmen< 5. Tatsächlich stelle ich dann fest, daß die Pedale nicht kalibriert sind. Dies äußert sich dadurch, daß beim Testen des Ruders der Balken am Ende der Skala ist und ich noch reichlich Pedalweg habe. Wer hat ähnliches schon erlebt und hat vielleicht auch eine Lösung dazu? Schon mal Dank Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2001
|
![]() Also unter Windows wird ich die Teile nicht kalibrieren.
Ich würde es besser mit fsuipc versuchen. Versuch das mal und erzähl mal dann wie es geklappt hat. Mfg Gino |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hi Gino,
Danke für Dein Interesse aber das hatte ich schon vorher probiert. Mit fsuipc zeigt sich der Effekt (Ruderweg der Pedale ohne Wirkung auf die Steuerung; siehe Punkt 5.) schon während der Kalibration. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |