![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() ich hatte einen pc mit einem intel 500MHz prozessor.
ich weiß nicht, welchen kühler ich da verwendet habe (ich kann auch nicht nachschauen, da der pc zur zeit beim service ist)(wird aber irgendsoein standard-kühler für diese prozessor-klasse gewesen sein), auf jeden fall wollte ich fragen, ob ich jetzt einen neuen brauche, wenn ich diesen prozessor gegen einen neuen athlon xp +1500 umtausche, oder ob er noch ordungsgemäß die neue cpu kühlen wird. thx im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() du brauchst an neuen Kühler und a neues Board
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() a, eine amdcpu passt nicht in ein für intel gebautes board
b, ergo neues board c, warscheintlich neue rams da in einem älteren sicher noch pc 66 drinnen sind und du pc 133er oder eventuell (je nach board) ddr rams brauchst. d, ein neuer kühler ist notwendig - alphaklasse... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ... und wennst das dann umbaust (also neues Board, Prozzi und Speicher, vielleicht auch noch eine neue GRAKA), dann vergiß nicht zu checken, ob Dein Netzteil stark genug ist - sonst gibts evtl. die nächste Überraschung.
Also eine 300W sollte reichen. Ciao Oliver
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ich hab gerade fast den selben Umstieg gemacht, und für einen XP Prozessor brauchst Du ein neues MB, neue Speicher (ein 'altes' Board zu nehmen nur damit du dir die speicher sparst bringt nix...ist nur ärgerlich), einen ziemlich tollen Kühler (Alpha 8045 oder Alpha 6035), wenn du eine GeForce Karte hast ein Netzgerät mit 350W sonst verabschiedet sich öfter mal das System.
Alles in allem kannst mit knappen 10000.- rechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() >>apropos 300W, wo seh ich denn, wieviel watt das netzteil hat?
steht drauf, am nt
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ok, mein neuer pc ist schon fast fertig..das einzige problem ist noch, dass ich kein 300W netzteil sondern eins mit 260W verwende...ist es sehr wichtig, dass ich eines mit 300W, oder reichen 260W bis auf weiteres?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Welche Graka willst im neuen PC verwenden, USB Geräte, zus. interne Karten usw.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() also: grafikkarte: ATI Radeon DDR 32MB
einen usb-joystick und ein usb-FF-lenkrad, die beide meistens nicht eingeschaltet sind (aber angesteckt). eine usb maus eine ps/2 tastatur. sonst keine karten mehr und nix weiteres... |
![]() |
![]() |
![]() |