![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
![]() Hallo,
habe mein bestehendes SCSI System (AHA2940 U2W, IBM Platte von der gebootet wird) aufgerüstet und zwar: A7V Board mit Promise 100 800 AMD Thunderbird, ATA 100 IBM Jetzt meine Frage: Da die ATA 100 Festplatte neuer und damit schneller als meine IBM SCSI Platte ist, wollte ich daher auch von dieser booten. Die Optionen im Bios (1.04) eingestellt (Bootreihenfolge, Erkennung des Promise 100 usw.), doch leider funktioniert das nicht. Nach Initialisierung der Platten bleibt der Bildschirm dunkel und die HD LED leuchtet permanent; es hilft nur mehr ein reset. Anders sieht die Sache aus, wenn von der SCSI Platte gebootet wird und die ATA 100 quasi die sekundäre Platte ist. Alles funktioniert reibungslos. Auch hilft es nicht, die zur Zeit neueste BIos Version 1.05 aufzuspielen, dann funktioniert nämlich gar nichts, weder von SCSI noch von ATA100 kann dann gebootet werden. Übrigens, wird der AHA 2940 ausgebaut, dann funktioniert das Booten auch von der ATA100. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke Cheet |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von cheet:
Übrigens, wird der AHA 2940 ausgebaut, dann funktioniert das Booten auch von der ATA100. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke Cheet<HR></BLOCKQUOTE> Wenn du den Scsi Kontroller auf Pci Steckplatz 2 gibst is es klar, den dieser wird mit dem Promis AtA100 geteilt. Versuche den Scsikontroller auf einen anderen Pci Slot zu stecken. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
![]() Danke für deinen Hinwies. Werde es ausprobieren!
Cheet |
![]() |
![]() |
![]() |