![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Heute hatte ich meinen PC sehr lange laufn lassen und plötzlich wurde der PC heiss und es roch auch ziemlich verbrannt.
Ich schätze es liegt am Ventilator, was kann ich dagegen machen, wenn möglich ohne einen neuen zu kaufen. Mir kommt auch vor, das der pc sehr viel langsamer geworden ist. Vielleicht Paranoia. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Mach einmal die Kiste auf und sieh hinein. Wahrscheinlich nur der Lurch verbrannt wenn Dein Pc noch am leben ist. Ich muß meinen alle 3 Monate reinigen. Du wirst es nicht glauben wo sich der Lurch überall anlegt: im Netzteillüfter, Prozzilüfter, einfach überall.
Wennst die Kist`n offen hast und alles dreht sich (Lüfter) dann dürftest Du Glück gehabt haben. Aber vorsicht beim Prozzilüfter! Wenn der sich nimma dreht ist es bald vorbei. Was die Performance angeht, könnte vielleicht Paranoia sein? ------------------ mfg Memphis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() falls es der ventilator ist ein tropfen schmiermittel aufs kugellager. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Lüfter ist ein guter Tipp!
Hab gerade mal wieder DiabloII gespielt, auf einmal wird der Monitor schwarz obwohl der Rechner noch läuft, dreh sofort ab und will neu starten. Nix geht mehr. Dann hab ich den hefen auseinandergenommen und siehe da der Lüfter der GRAKA dreht sich noch mit etwa 10 Umdrehungen in der Minute, dabei ist er so verklebt vom Lurch das mir schlecht geworden ist. Mit Pinzette und feinem Pinsel gereinigt, sieh da hat wieder normale Umdrehungen und die GRAKA funzt auch wieder, somit die ganze Kiste. Jetzt steht im Terminkalender alle zwei Monate Lüfter reinigen. ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Thx Leute
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir (am zweiten PC) ist passiert, dass obwohl der Lüfter neu war, die "Innereien" im Gehäuse immer heißer wurden: Die Frage ist, wie viele Geräte hast du miteinander drinnen? Wenn der Luftweg mit Kabeln versperrt ist empfehle den PC (bei Tower mit seitlichen abnehmbaren Teilen ist einfach) vorerst offen zu benützen und mit Staubsaugen die Mist kehren. Diesen Hausverstand-Handgriff bewirkt nicht selten, dass der PC viel besser läuft. Wenn du unbedingt einen Lüfter brauchst und die "Investitionen" begrenzen willst, kannst z.B. beim Lonner in der Lindengasse 22, im 7. Bezirk fragen: der hat einen Stapel von gebrauchten Lüftern dort, der bis an Dach geht... Mit einer neuen Kabelverlegung zirkuliert die Luft besser und läuft der PC sogar besser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |