![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Möchte für die Schule ein Programm schreiben in dem ein Windows-Fenster erscheint und in dem man dann aufgefordert wird eine beliebige Zahl einzugeben. Die Zahl soll sich immer um eine beliebige Zahleneinheit erhöhen oder vermindern und dann soll bei + 180.000 wenn Eingabe-Zahl negativ oder Null ist (es wird dann bis + 180.000 gezählt), wenn EingabeZahl positiv oder Null ist dann bei -180.000 abbrechen.
Mit freundlichen Grüßen COOLBININET |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() # include <stdio.h>
# include <conio.h> # include <stdlib.h> #define abbruch 180000 void main (void) { int eingabe; int a; printf("zahl eingeben"); scanf("%d",&eingabe); if (eingabe > 0) { while (eingabe < abbruch) eingabe + = random(abbruch); } else { while (eingabe > abbruch || eingabe) eingabe - = random (abbruch); } printf("endwert %d",eingabe); getch(); }
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich den Source-Code nur mehr in das Programm einfügen und compiliern? Mit freundlichen Grüßen COOLBININET |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() jetzt hab ich fast 5 min fürs proggie verbraucht (habs ned testet nur da schnell runtatippslt) kompiliern wirst das ja wohl selba schaffn *hoff*
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Ich würde hätte ich ein besseres Programm.
Womit arbeitest du denn? Mit freundlichen Grüßen COOLBININET |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() >>Ich würde hätte ich ein besseres Programm.
hä?? >>Womit arbeitest du denn? borland 5.5 free und context oda vs .net beta2
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe Icc-Winedit!
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() i find lcc nimma so toll (persönliche meinung)
in welche schul gehst denn du dass grad mit c anfangts?
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Gehe ab Februar in die Abendschule in die Spengergasse 1050 Wien.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Lieber Pong!
Ich bitte Dir, mir noch mal zur Seite zu stehen. Ich habe das Programm von dir auch so ähnlich gelöst, denke aber, dass du die passendere Lösung hast. Es ist jetzt aber so, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich das Programm mit Borland c++ 5.02 laufen lassen möchte (Im Anhang ist ein Screenshot). Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |