WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2001, 22:42   #1
Andréé
Senior Member

Standard Wasserreflexionen beim 2002

Hab´ mal ´ne Frage. Ich hab´ eine Voodo 4 4500 Grafikkarte. Mit der läuft mein FS2002 auch bei hohen, sogar maximalen Grafikeinstellungen einwandfrei, aber ich sehe auf "teufelkommraus" einfach keine Wasserreflexionen, weder beim Sonnenauf- noch Sonnenuntergang, noch sonstwann! Worann kann das liegen?
Andréé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 22:45   #2
Andréé
Senior Member

Standard Ach so...

...das zweite Problem hätte ich fast vergessen. Ich hab´ die neuen zusätzlichen Squawkboxdateien für den FS2002 für andere Flugzeuge beim Onlinefliegen installiert, sehe aber nach wie vor keinen einzigen meiner Pilotenkollegen. Wer kennt sich da aus und kann mir mal ein paar Tips geben?
Alt 18.11.2001, 00:00   #3
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!
zu deinem Zweiten problem:
Dies ist ein Problem das viele Neueinsteiger haben, hatte ich auch, du musst BEVOR du SB startest eine Multiplayer Session starten die du hostest.
Aber guck mal bei www.montagsflieger.de unter Schnelleinstieg (oder so ähnlich), da steht wie man das alles macht. Hab jetzt keine Lust das alles zu schreiben!

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 09:17   #4
Cocoleo
Veteran

Standard

hi,

probier´s mal mit ausschalten von t&l. findest du in den anzeigeoptionen unter hardware im fs2002
Alt 18.11.2001, 14:08   #5
Andréé
Senior Member

Standard

Yo, hab´ ich schon versucht, hatte keine Wirkung. Auf meinen Aircrafts habe ich Reflexionen, und meine Wasserflugzeuge bewegen sich auch in den Wellen, aber die Wellen selbst sind nicht zu sehen, geschweige denn die Wasserreflexionen, nur die immergleiche Wassertextur. Bin ratlos...
Alt 18.11.2001, 14:18   #6
Cocoleo
Veteran

Standard

hi,

wenn du in den anzeigeoptionen die wasserdetails auch auf rechten anschlag gestellt hast und es funktioniert immer noch nicht, dann weiß ich leider auch keinen rat mehr.
Alt 18.11.2001, 15:18   #7
Andréé
Senior Member

Standard

Ja ist am Anschlag, aber nur die grau-blaue Wassertextur, nicht mehr. da seh´ich wohl bischen alt aus...
Alt 18.11.2001, 15:34   #8
Käpt'n Keks
Newbie

Standard Voodoo Problem?

Hi Andréé,

ich hab' das gleiche Problem -keine Einstellung hat bis jetzt gefunzt: Und ich hab 'ne Voodoo 5 5000. Das läßt mich vermuten, dass es sich hier um ein Graka-Problem handelt. Wahrscheinlich unterstützen die Voodoos diesen Effekt einfach nicht!? Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu???
Andererseits sollen die Wassereffekte ja die größten FPS-Fresser sein - da würde ich sie vermutlich sowieso eher abgeschaltet lassen.

Gruß und Happy Flying

Käpt'n Keks
Käpt'n Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 16:53   #9
Fiddi
Master

Standard

Hallo,

geht mal bei Eistellungen, Anzeige, Szenerie auf sehr hoch und übernehmt die vorgegebenen Einstellungen, dann müßte sich das Wasser eigentlich bewegen. Habe auch probiert einige Regler weiter nach rechts zu schieben und das Wasser bewegte sich nicht mehr. Habe dann die Werte von "sehr hoch" übernommen und nur die Szeneriedichte auf sehr dicht, die Dynamik aktiviert und extrem dicht und die Sichtweite runter auf 60. Fahre so sehr gut damit.

Andi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 17:21   #10
Andréé
Senior Member

Standard

NIX!!! Hab´s versucht, obwohl ich schon alle (wirklich alle) Szenarien durchgespielt habe, aber nach wie vor sehe ich nur graublaue Einöde. So ein Mist, auf diese Funktion war ich eigentlich am meisten gespannt! Das muß ja dann wohl ein GraKa Problem sein, obwohl es da eigentlich hieß: Alle GraKa Konflikte bereinigt! Und auch in den Handbüchern steht: volle Kompatibilität mit Grafikkarten von Voodo4 an aufwärts!
Antwort