![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Da ja mein guter alter 15"er den Geist aufgegeben hat muss ich jetzt auf einem Uralt-Gerät (auch 15") arbeiten, der kaum mehr als 60 Hertz zusammenbringt. Also muss ein neuer her... Eigentlich sollte es ja ein Samsung 950p+ werden, aber ich hab leider bemerkt, dass ich den unmöglich auf meinem Schreibtisch unterbringe! (ich glaub 15" is da die Maximalgröße!). Da dachte ich gleich an einen 15" TFT-Schirm. Die Dinger sind ja auch nicht mehr so teuer. Nun zur Frage: Was können diese billigen TFTs? Ich hätte da 2 gesehen: http://www.geizhals.at/?cat=monlcd&a=7262 http://www.niedermeyer.at/produkt.asp?code=247955 Beim Niedermeyer möchte ich persönlich nicht einkaufen, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Also, hat irgendwer so einen (ähnlichen) Schirm? Was taugen die? Bildqualität? Bitte um Hilfe, kenn mich bei TFTs überhaupt nicht aus, worauf kommts an?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() für was verwendest denn das ding? spiele, videoschnitt, bildbearbeitung?
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() a, auf die responcezeit sollte 3oms oder unter 3oms betragen
b, auf die pixelfehler ( bis zu 1o dürfen ohne umtauschrecht vorhanden sein ) und somit muß ich dir dringend ans herz legen den tft vor dem kauf ordentlich zu kontrollieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich möchte ganz normal damit arbeiten, sprich HTML, LaTeX usw. Aber spielen möcht ich auch damit können (ein bissl UT usw.)
Hmm, mit der Kontrolle könnt das ein Problem sein, da ich das Ding online bestellt hätte. Naja, schau ma mal was sich so findet. Und, was ist der Belina so? Ich hab gesehen, dass da einen 101535 auch gibt, der ist um S 300 teurer. Nachfolgermodell?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Wo find ich denn die Responcezeit heraus?
Auf http://www.belinea.at/include/zeigem...&monitorid=221 kann ich irgendwie nichts finden: screen size in inch / cm 15 / 38.10 viewable screen size in inch / cm 15 / 38.10 recommended resolution 1024 x 768 active matrix, TFT Yes displayable colors (max.) 16.7 Mio. brightness in cd/m2: typ. (min.) 200 (180) contrast ratio: typ. (min.) 350:1 (200:1) horizontal viewing angle : typ. (min.) 140° (120°) vertical viewing angle : typ. (min.) 120° (100°) input signal (VGA) analog / digital Yes/No integrated speaker No VESA FPMPMI Standard compliant Yes 3 years warranty incl. panel and backlight Yes 3 years on site swap out Yes Recommended Retail Price (incl. VAT) £379
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() ja, der von dir gelinkte wird nicht mehr erzeugt. bei peluga gibts eine filiale........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() bei beiden (belina) ist die responcezeit 27 ms
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Echt? Ich hab ja den 101535 gelinkt, das ist doch der neuere, oder?
Und beim Niedermeyer kenn ich mich wieder überhaupt nicht aus. Der Link von mir oben ist ein Proview um S 5998. Im aktuellen Niedermeyer-Prospekt ist ein "IPC 15" TFT MM LCD Color-Monitor" um S 5998 drin!?! Bildchen ist das gleiche, das ja nicht wirklich auch sagt, dass es der gleiche ist. Auf der Page vom Niedermeyer ist der IPC nicht zu finden. Ich glaub das ist der Gleiche! Hat schon wer einen TFT? Sind die ihr Geld wert?
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() sorry, meinte 1. link
tfts werden zwar noch weiter laufend im preis fallen, aber es ist ja immer der falsche zeitpunkt hardware zu kaufen. für genau auskunft schreib mal member phillip eine mail oder pm. persönlich würde ich mal beim niedermayer vorbeischauen und den tft testen, hat sicher jede filiale einen ausgepackt und angeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |