WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2001, 12:23   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Richtungsänderung beim Pushback ?

Wer kann mir sagen, wie man bei der FS2002-Pushbackfunktion eine andere Rollrichtung nach links oder rechts einschlagen kann ?

Ich habs mal mit den Zahlen 1 und 2 (auf der Haupttastatur) versucht, aber es ging nicht.
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 14:47   #2
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Es ist in der Tat ein bißchen knifflig. Aber so klappt es:
1. Während des Pusbacks nie Sicht ändern. Und auch nicht Blickrichtung ändern. Das bringt den Flusi in Verlegenheit.
2. Pushback starten und geradeaus rollen, bis kurz vor dem Punkt, wo die Kurve eingeleitet werden muss und Pushback STOPPEN
3. Pushnack nochmal starten und gleich die Richtung mit den Tasten 1 oder 2 auswählen. Damit sind die normalen Tasten gemeint, nicht die auf dem numerischen Tastenfeld. Das Flugzeug rollt ein bißchen weiter zurück und dann kurvt.
4. Wenn man es nicht stoppt, macht das Flugzeug eine 90° Kurve und dann rollt es wieder gerade aus.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 17:40   #3
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

am besten den pushback im SpotView machen, denn ne Kurve folgt genau dann, wenn das Flugzeug seine eigene Länge einmal abgefahren hat. d.h. inner 747 dauerts länger als inner beech
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2001, 02:04   #4
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shubby
am besten den pushback im SpotView machen, denn ne Kurve folgt genau dann, wenn das Flugzeug seine eigene Länge einmal abgefahren hat. d.h. inner 747 dauerts länger als inner beech
Genau, das "Zwischenstoppen" kann man sich sparen - man muß nur ein wenig Geduld haben und dann dreht das Flugzeug auch ein paar Sekunden nachdem man 1 oder 2 gedrückt hat. Aber auch ich habe erst gedacht, es funzt nicht.



Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag