![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() specs:
MSI 845 Pro Mainboard 1 GB SDR-SDRAM PC133 Pentium 4 Sockel 478 1700 MHz MSI GeForce 2 MX 400 Maxtor 40 GB HD LG 52x CD-Rom alter Phillips Brenner 10 MBit NIC (D-Link) Will Win98SE installieren... Bootdisk, fdisk, paritionieren, formatieren, neustarten, von Win98SE cd booten, installieren, registrieren, zum ersten mal Win98SE booten Intel INF Treiber installieren, restart, Intel sachen installiern lassen, restart Grafikkartentreiber installieren, restart... und da fängts an... hänger...reboot, Standardbildschirm wird wieder installiert, CD-Rom erkennt Win98SE CD plötzlich nur mehr als Audio CD, nix geht mehr hatte auch schon andere Variationen. Manchmal rebootete der Computer jedesmal wenn Win98SE gladn wird, manchmal kommt er ins Win98SE, dann beim rebooten gibts 10 blue screens. Soweit isses allerdings auch schon ohne GraKa treiberinstallation gekommen, ich weiß nicht wovon das abhängt. Augenscheinlich funktioniert der PC nach ein paar restarts ganz einfach nicht mehr. Seltsam is auch, dass i nie a andere auflösung als 640x480x256 zsammbring, trotz korrekter treiber und screentreiber installation. Zuerst dachte ich, es liegt am zusätzlichen RAID-Controller (Promise) der im System installiert war (für RAID 1). Hab ich ausgebaut, allerdings hatte das keine Auswirkungen :( I bin verzweifelt... i muss des scheiß ding heut nu zum rennen bringen. Vorher hats mit Win2000 fast perfekt funktioniert. Win98SE brauch ich deshalb, weilma in da Firma an Drucker ham, der keine Win2000 treiber hat. Deshalb bitte ich darum kommentare wie "scheiß auf Win98, nimm 2000" zu unterlassen ;)
![]() |