![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem bei der Installation des FS2002Pro deutsche Version! Mein neues Toshiba DVD-ROM SD1612 weigert sich einfach standhaft, den FS2002 zu installieren. Kommen Fehlermeldungen. Dieses Laufwerk hat bisher alles gelesen, Toshiba ist ja bekannt dafür! ![]() Das gleiche Prob hatte ich schon mit dem Train-Simulator auch von MS. Habe es über den Brenner versucht, da geht es ohne Probs. Dauert nur recht lange. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und woran kann dieses Phänomen liegen? DVD ist völlig in Ordnung! Sollte ich eventuell die CD's des FS2002 umtauschen, wegen Defekts? viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo Stefan,
wenns mit dem Brenner funktioniert, dann werden wohl auch die CDs in Ordnung sein. Tippe mal auf ein Treiberproblem... Was für ein System hast Du denn? Grüße Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Habe auch ein Toshiba DVD-Laufwerk, das SDM 1302, bei dem hat es funktioniert, zumindest über Aufruf über den Explorer, der Selbststart (Autorun) hat nicht funktioniert! Habe die US-Vollversion!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!!
Manchmal hilft es auch einfach nur die neuen Treiber von Toshiba drauf zu packen!!Müsste dann eigentlich funktionieren!! Bis dann Malte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo Christoph,
ich habe folgendes PC-System: CPU Athlon AMD 800T Mainboard Gigabyte 7IXE4 AMD750 Chipsatz 2x256 MB Infineon SD-RAM Powercolor GTS2Pro 64MB Grafikkarte Soundblaster live Palyer 1024 Acer 1208A Brenner Toshiba SD1612 DVD WD 20,5 GB 5400 Festplatte Floppy Externe ISDN Fritz 2.0 USB/AOL Win 98SE AMD IRQ 1.11 Treiber AMD Miniport v.4.80 Treiber Direct X 8.0a Vorhin bin ich von EDDF nach EGLL geflogen. Mit dem neuen MS FS2002Pro. War doch etwas enttäuscht. Bug in EDDF, Messeturm steht völlig falsch plaziert, kommt 5 Meilen nach dem Start von der 25R. Framerate in Heathrow ist ebenfalls äußerst bescheiden. Das ATC ist gut aber nur Kursangaben, kein Radarvektoring. Man wird aber recht gut ans Ziel gelotzt. Für 150.- DM hätte ich aber doch etwas mehr erwartet! Schade das MS die Chance nicht genutzt hat, einen Sim auf der Basis vom CFS2 auf die Beine zu stellen. Ebenso sieht die Landschaft aus FL320 schlechter aus als im FS2000. Sehr unscharf und verwaschen, auch die Nachteffekte sind aus dieser Höhe schlecht. Es fehlen die Städte völlig! Da kann man nur hoffen, daß es von L. Arvidsson bald ein Texturupdate gibt. Auch das Wetter spielt manchmal verrückt, habe Getweather v.2.0 verwendet. Also mein Eindruck ist zwiespältig vom neuen FS2002. Die Vorschußlorbeeren sind meiner Meinung nach nicht begründet. viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() mhh, ich hatte auch Porbs mit der 2ten CD, habs sie ins Laufwerk gelegt und er wollt sie nicht annehmen, die war nigel nagel neu, naja einmal saubergemacht und aufeinmal gings...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo
Ich bin zwar nicht ein Profi, aber womöglich hilft Dir, wenn Du den UltraDMA Modus deaktivierst im Geräteinformation unter CDromLaufwerk. Ich konnte damals Fly2k nie richtig installieren, als ich den DMA Modus rausnahm,installierte, reinnahm funktionierte die installation einwandfrei! Vielleicht hilfts. si ju Para |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Ich habe auch ein Toshiba DVD Laufwerk in meinem Notebook und hatte auch ein Problem damit,allerdings bei der Installation von Age of Empires 2.
Daraufhin habe ich die Autostart-Auswahl(durch ausprobieren und aktivieren verschiedener Registrierungseinträge)in Windows geändert- und dann ging´s...Falls dein Problem noch nicht behoben ist kannst du´s ja mal versuchen(die Autostart-Auswahl findest du unter Systemprogramme/Systeminformation/Extras/Systemkonfigurationsprogramm. Klicke im darauf erscheinendem Menü auf Autostart.Nun kannst du alle Autostart Programme sehen und ändern. Tschau Mark |
![]() |
![]() |
![]() |