![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich will WinXP installieren und würde gerne gleich von Beginn an CD-ROM und -Brenner auf andere Laufwerksbuchstaben legen.
Geht das? Wie? Grund: Bei Win98 habe ich das irgendwann nachträglich gemacht und hab dann einige Probleme gehabt weil in der Registry der alte LW-Buchstabe für diverse Software eingetragen war und diese nur diesen Buchstaben akzeptieren wollten -> manueller Eingriff in die Registry. Weitere Frage: läuft meine "alte" Grafikkarte vernünftig unter WinXP? 1024*768 * 24 HBit * 75 z (oder höher) Unter WinXP gibt es ja einen Festplatten-Manager (oder Dateisystem-Manager?). Was kann der? Mehrere Partitionen als ein log. LW ansprechen? ? ? Gibts irgendwo einen guten Überblick über dieses Feature? Also jede Menge Fragen fg Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zu Beginn geht es nicht, aber nach der Installation ist es kein Problem. Wichtig ist es aber nur für Programme, die die Cd zum Betrieb brauchen.
Du findest das Feature in der Systemsteuerung unter Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Dort kannst Du auch den Partitionen andere LW-Buchstaben zuweisen und einen dynamischen Datenträger einrichten (ich denke, das meinst Du mit "Mehrere Partitionen als ein log. LW ansprechen"). Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() ...und vergiß nicht, mit TweakUI (oder ähnlichem) die diversen Installationspfade (für Anwendungen und für Windows) auf den neuen Laufwerksbuchstaben zu setzen...
![]() |