![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
vielleicht könnte Ihr mir einen Tipp bei folgendem Problem geben: Ich hab einen P3 500 neu installiert. (saubere Neuinstallation nach Format C: von orgi. Win98SE-CD) Windows98 SE Tyan Trinity MoBo Matrox Marvel G400 Soundblaster Live Matrox-Treiber 628 danach Soundblaster-Treiberinstallation (Soundblaster Liveware 3.0) Nach einem erfolgreichen Reboot gabs jedes mal einen Absturtz beim Herunterfahren. Kann es vielleicht an der Liveware 3.0 liegen? Brauch ich die unbedingt, oder gibts da schon einen gscheiteren Treiber? Hab mit unter Creative mal so ein Treiberupdate heruntergeladen, aber weiß auch nicht, ob das wirklich was bringt. Oft gabs danach einen Bluescreen mit: VXD .. VMM(01) Bei der MS-Knowledge-Base gabs dazu einen passenden Artikel, der besagt, daß man bei Win98se und Matrox Grakar oft beim Shutdown eben diesen VMM Fehler bekommt. Man soll einfach die aktuellsten Treiber laden und dann geht´s schon. Mit neuestem Treiber wirds aber auch nicht besser. Mit älterem (541) hängt sich das System kurz nach dem Windows-Start auf. Ich bin schon ziemlich angefressen auf das System (ist auch nichtmal mein eigenes, sondern das eines Kusins). Wäre toll wenn mir hier jemand Erleuchtung bringen könnte ![]() Danke, Schim |
![]() |
![]() |
![]() |