![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Wer kann mir helfen?
Ich habe mir eine Hercules 3D Prophet II MX-Grafikkarte gekauft und habe folgendes Problem beim Spielen: nach einer sehr kurzen Zeit bis max. 10 Minuten hängt sich der Computer auf und kann nur mehr mittels Reset-Taste reaktiviert werden. Im normalen Desktop-Betrieb funktioniert sie stabil und tadellos. Ich habe folgende Lösungen probiert: neueste Treiber von Hercules (Vers. 6.35), neueste Treiber von Nvidia (Vers. 6.31), BIOS-Update (Vers. 1013-07 v. ASUS), Reduzierung der Hardware-Beschleunigung von Win98,Veränderung der Auflösung (640x480 und 800x600) und Bit-Farbtiefe (16 und 32) sowohl unter Win98 als auch im Spiel selber. Ich habe weiters folgende Ausstattung: ASUS P2B Mainboard (gekauft Oktober 1998) mit BX440-Chipsatz 15" Monitor Belinea 10 50 35 Pentium II 400 MHz 128 MB Arbeitsspeicher Win98 Direkt X 7.0a deutsch Wie kann ich mein Problem lösen? Sollte es ein Hitzeproblem sein (Passivkühler wird relativ warm), wenn ja, welcher Lüfter? Oder kann es am AGP-Treiber bzw Chipsatz-Treiber liegen? Für einen tollen Tip wäre ich echt dankbar! ------------------ hoffi |
![]() |
![]() |