![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() wer hat einen netgear rt 314 router unter adsl von jet2web laufen?
bei mir funk alles dann geb ich die adresse ein und komm zu der install. vom router und dann weiss ich nicht was ich eingaben soll? gefragt ist da: host name: domain name: isp parameters screen: dann die ip und dns einstellungen. könnte jemand die einstllungen posten? oder wohin kann ich mich da wenden? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() http://www.internethilfe.at/support/Netgear/netgear.htm
insgesamt recht fähige site. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke!
"dann sollte man über telnet den Router konfigurieren können... der Browser funzt nicht bei mir.. ka Ahnung warum aber es ist halt so (fehler im script meint er ??) " aber kann ich nicht das über den browser machen? bei mir gehts ja ich brauch nur die einstellungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() scheinbar nicht. Lies die Dokumentation zum router mal durch und erforsche die default IP des routers. Tippe die dann in die Adresszeile und harre der Dinge..... solltest Du Glück haben meldet sich der router mit einem Anmeldeschirm in welchen Du dann die defaultanmeldedaten eingibst.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ja ja soweit bin ich auch ich geb dann den usernamen ein (admin) und das passwd und dann muss ich den router conig
ich brauch nur die einstellungen die müssten bei jedem internetanbieter anders sein und genau das ist das problem ich kenn die nicht von der telekom |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Menu 1 - General Setup
System Name= P314 Domain Name= Edit Dynamic DNS= No Menu 3 - LAN Setup 1. LAN Port Filter Setup 2. TCP/IP and DHCP Setup Enter Menu Selection Number: 2 Menu 3.2 - TCP/IP and DHCP Ethernet Setup DHCP= Server Configuration: Client IP Pool Starting Address= 192.168.1.33 Size of Client IP Pool= 32 Primary DNS Server= 195.3.96.67 Secondary DNS Server= 195.3.96.68 DHCP Server Address= N/A TCP/IP Setup: IP Address= 192.168.1.1 IP Subnet Mask= 255.255.255.0 RIP Direction= Both Version= RIP-1 Multicast= None Edit IP Alias= No Menu 4 - Internet Access Setup ISP's Name= ADSL Encapsulation= PPTP Service Type= N/A My Login= xxxxxxxxxx My Password= ******** Idle Timeout= 300 IP Address Assignment= Dynamic IP Address= N/A IP Subnet Mask= N/A Gateway IP Address= N/A Network Address Translation= SUA Only schau mal ob Dir das hilft. Das sind die Daten von einem baugleichen Zyxel Prestige 314. Und bedenke bitte das im TCP/IP in den Eigenschaften der Netzwerkarte die IP automatisch beziehen aktiviert sein muss und DNS deaktiviert wenn der router als DHCP-Server eingerichtet ist. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hör sich gut an
danke! ![]() ich versuch das morgen (bin jetzt zu müde)und schreib dann ob s gegangen is |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ich versuch schon seit 3 stunden den router ins internet zu bringen
leider gehts nicht! ich hab bei paar screens gemacht http://members.tripod.de/mohan5/adsl.GIF |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() jaaa!
es geht bei my ip adress : 10.0.0.140 server ip adress : 10.0.0.138 alles andere auf automatisch |
![]() |
![]() |
![]() |