![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() hello nochmal
![]() ich habe folgendes problem bei einem rechner: das bios erkennt 2 eingebaute platten nicht. wenn der rechner kalt ist(min. 1std abgedreht) findet er die platten bei hochfahren manchmal, aber auch nicht immer. zeitweise findet er sie auch im warmen zustand. wenn er mal hochgerfahren ist, mit windows oder linux, läuft er wochenlang ohne probleme. nur bei kaltstart tritt der fehler auf. ein neues bios(vorheriges posting) brachte keinen erfolg. ich tippe mal stark darauf, dass der ide-controller einen tilt hat. gibts da tools um dieses festzustellen? auf der asus-page gibts nichts diesbezüglich. mfg fuetzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @fuetzi!
Wenn die beiden Platten auf einem Kabel hängen dann tausche mal das Kabel. Und fülle bitte nach Möglichkeit dein Profil aus.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht sind die platten falsch gejumpert?
kann manchmal sonderbare auswirkungen haben ...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ibm platten ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
eine seagate |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
sorry, wusste nicht, dass ichs nicht ganz ausgefüllt habe. werd ich gleich anschliessend machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() möglich ist es, aber da hilft zu 99 % nur ein mbtausch, falls du ein via-chipsystem hast kannst du versuchen die akutuellen busmastertreiber zu installieren. ansonsten siehts sehr sehr trübe aus. ( da ich mal annehme das 2 unterschiedlich festplatten von verschiedenen herstellern zeitgleich defekt werden )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
das es die platten sind glaub ich nicht, da sie ja normal laufen, wenn der rechner mal hochgefahren ist. und ausserdem, das beide gleichzeitig einen fehler bekommen wäre äussert merkwürdig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
|
![]() sorry ich habe das wort NICHT vergessen, also ich NICHT annehme...........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |