![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Probleme mit Highscrenn-PC(Vobis)
Folgender Highscrenn-PC treibt mich zum Wahnsinn
Processor : Atlon 1200 MHz Speicher 256 MB Motherboard ???? (Award-BIOS) Qantum Fireball 40GB (ATA 100) Creativ CD-ROM 52x Es läßt sich außer mit der Recovery CD (WIN ME) kein Betriebssystem aufsetzen. Der PC Läuft total langsam und instabil. Ich hoffe es weiß jemand Hilfe für mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() formatiert hast du?
welches betriebsystem hast du probiert? im bios booten von cd-eingestellt? mfg.morph. ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() formatiert habe ich.
Als Betriebssystem habe ich WIN 98SE und WIN Me(Vollversion) zum aufsetzen probiert, beides nicht geschafft. Ich boote von einer Diskette. Die Laufwerksüberprüfung wird noch geschafft auber kurz nach der Meldung "Systemregistrierung wird überprüft..." wird der Schirm kurz schwarz und es erscheint nur mehr der aktuelle Laufwerksbuchstabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager oder XFdisk
partitioniere und formatiere die Festplatte mal damit bzw. zum Erkennen deinens Motherboards ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() und jetzt musst du noch den pfad zur cd setzen.
zb. es steht jetzt auf schwarzem bildschirm c:\ jetzt tippst du zb. d:\(wenn d dein cdrom bzw. dvd ist und dort die os cd drinnen liegt ein)install. exe und bestätigtst mit entertaste. dann befolgst du die anweisungen am bildschirm. die 2. möglichkeit wäre beim booten die taste Entf zu drücken damit kommst du ins bios. dort verstellst du die bootreihenfolge so das das laufwerk wo die os cd drinnenliegt als erstes in der reihenfolge steht. aktuell ist wahrscheintlich a oder c als bootlaufwerk definiert und du verstellst den buchstaben auf zb. d. und drückst dann glaube f1o und bestätigst mit ja - achtung im bios ist die sprachunterstützung englisch und somit die z und die y taste vertauscht ! |
![]() |
![]() |
![]() |