![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo Freunde,
auf meinem (auf leerer HD, also nicht als Upgrade installierten) XP versuche ich zur Zeit, Nero zu installieren. Der Versuch, meine Version 5.5.0.4 von CD zu installieren, hängt nun schon seit einer halben Stunde in einem Bildschirm mit der Meldung: Bestimmen der Benutzergruppe (Kommentar dazu: "Der Installer erlaubt Ihnen zu bestimmen, welche Benutzer berechtigt sind, die Brennfunktionen von Nero zu nutzen. Bitte bestimmen Sie die Benutzergruppen, die Brennrechte erhalten sollen) <Zurück und Weiter> sind blockiert, nur Abbruch ist möglich. (Das Programm hat sich nicht komplett "aufgehängt", tut aber einfach nicht weiter) Wenn ich die Version 5.5.5.1 (heruntergeladen) installiere und meine 5.5.0.4 - Seriennummer eingebe, behauptet Nero beim Programmstart jedesmal rotzfrech, es handle sich um eine Raubkopie. (funktioniert aber wenigstens (wie lange nur ?)) Was tun ?????????????????????????????!!!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Bestimmst halt eine Benutzergruppe (Admin, Hauptbenutzter, Benutzer ..) Ich würd Benutzter nehmen -> dann Update ( wenn Du die "alte" Version installiert hast läuft auch das Update auf 5.5.5.1)
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Lieber Webteufel,
BITTE GENAU LESEN: Ich komme gar nicht dazu, eine Benutzergruppe auszuwählen, weil die Installation von 5.5.0.4 an oben genannter Stelle nicht weitermacht, auch wen ich eine Stunde warte. Der listet mir ganz einfach die Benutzergruppen nicht an. Liebe Grüße Michael
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() ist's möglich daß du beim installieren einen lapsus übersehen hast? bei mir läßt sich die version 5.5.0.4 anstandslos installieren, dafür brennt's aber nur mit einfacher geschwindigkeit 'satt bin ich'
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Kruzitürkn,
ich kann ja gar nicht installieren, weil die Installation an dieser Stelle stehen bleibt und nicht mehr weitertut - die sucht Benutzergruppen, bis sie schwarz wird, ist aber zu blöd, welche zu finden. (Siehe Screenshot !!!) Die Installation bleibt nicht wirklich hängen, weil die ABBRECHEN-Taste einwandfrei funktioniert - aber sonst nix !!!
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() da hast mich verstanden 'miss', ich mein ja nicht die nero inst. sondern die XP. hast nic drin beim installieren? hast benutzer eingerichtet? bei mir ist z.b. nur ein benutzer, gleichzeitig admin und kein passwort.
noch was win on cd und easy cd creator gehen überhaupt nicht!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Rundumadumleuchtn:
Das 3.8er (wenn Du das diese Version meinst) funktioniert, wenn man es folgendermassen installiert: WinOnCD installieren - nicht neustarten Servicepack 1 installieren - nicht neustarten Servicepack 2 installieren - neustarten Danach ein Rechtsklick auf die WinOnCD.exe im Programmordner und auf dem Reiter "Kompatibilität" Win98/ME einstellen. @Danton: Nero soll man als Administrator installieren, dann sollten Deine Probleme Vergangenheit sein. Bei mir funktioniert Nero so ganz normal.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() XP kann man (wie Linux) nicht installieren ohne(bei der Installation) Admin + PW anzugeben (nur scheint's dann bei der Standartanmeldung nicht auf -> nur wenn Du Willkommenseite verwenden deaktivierst kannst Du Dich als Admin einloggen)ist zwar nicht so schön aber sicherer so
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Der Easy-CD-Creator funkt mittlerweile (uffff !!!) -> dazu habe ich einen eigenen Artikel geschrieben.
Mit Nero raufe ich noch immer - morgen werde ich mich (nochmals) als Administrator anmelden und verschiedenes probieren ... danke für den Tipp, die Fährte scheint richtig zu sein, doch irgendetwas habe ich noch übersehen... Liebe Grüße M.G.
![]() |