![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Die Cessna Amphibian kann doch locker im Central Park landen. kein Problem, klar. Von Norden her. Von Süden wirds allerdings haarig...
![]() Eine kleine Bildergeschichte dazu. http://www.testsystem.at/centralpark/centralpark.htm
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() aber so etwas ausgerechnet in NY zu machen halte ich für ziemlich geschmacklos. In Alaska gibts genügend Seen auf denen sowas auch geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Mit einem anspruchsvollen Approach zwischen Hochhäusern o.ä., und einem gar sonder kurzen See?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Also ich finde man muss langsam mal über die anschläge vom 11.9. hinwegkommen hinsichtlich dieser panik sobald irgendwo eine verbidung zwischen flugzeugen und NYC besteht.
Wenn er jetzt mit ner 767 zwischen den WTC Türmen durchgeflogen wär und stolz gepostet hätte "guckma was ich kann", darüber könnte man sich streiten aber ich bin auch schon mit der caravan im central park gelandet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() wenn man mal das Geschmacksargument ausser Acht laesst: Sehr real ist das natuerlich auch nicht. Fuer anspruchvolle Approaches, sehr kleine Seen UND umgebende HOHE Berge ist doch Alaska viel besser geeignet, so z.B. um den Mount McKinley herum - oder geht's vielleicht doch nur ums Spielen und nicht ums Fliegen...
Im Augenblick wuerdest Du in NY lange vor so einer Landung von einer der dort patrouillierenden F-16 abgeschossen (hab' sie selbst gesehen) ![]() Viele Gruesse Peter P.S. ... und auch ohne den 11.9. wuerdest Du natuerlich Deine Fluglizenz verlieren UND (da Straftatbestand) ziemlich hart verknackt werden: Es gab da mal einen Verrueckten, der in Paris die Schamps Eliehses ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() Hi!
Also ich finde auch, dass man nicht so übertrieben reagieren sollte. Und vor allem, dass jetzt sofort alles, was jemand im Raum NewYork macht mit dem 11.9. in Bezug gebracht wird. Wir sind keine Terroristen, nur einfache Simulatorpiloten, die Spaß mit dem FS haben wollen. EMK wollte hier weder protzen, noch hat er irgendwie Anspielungen auf die Ereignisse vom 11.9. gemacht. Er ist einfach ein virtueller Pilot, der das Fliegen mit dem FS2002 genießt und auch mal das eine oder andere gewagte Manöver probiert. Zum Thema Alaska: Ich finde diese Landung gar nicht so leicht. Probiert es einfach mal genau von der selben Seite, es ist tricky;-) Ich finde die Story gut, es ist schön wenn man von Erlebnissen anderer Piloten lesen kann. Schließlich macht es Spaß seine Freude am Hobby mit anderen zu teilen, und oftmals sind diese Berichte gute Ideenlieferanten;-) Also nix für ungut Kollegen happy landings Chris www.spacedisk.at/fs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Vor kurzem war ich selber in den USA und auch in NY. Stand oben auf dem Empire State Building (trotz 11.09.) und schaute mir die Stadt an. Plötzlich schaute ich nach oben (Geräusch) und sah eine Passagiermaschine direkt über uns fliegen! Ich dachte vorher immer, über NY wäre Flugverbot. Militärmaschinen habe ich da keine gesehen, aber noch andere Passagiermaschienen, die da rüber sind.
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Zitat:
Ich bin absolut Deiner Meinung! . si ju Para |
|
![]() |
![]() |
![]() |