![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich habe die sb pci 128
bei mir steht im geräte-manager unter "game-, video- und audio-controller" schon immer der eintrag "sound blaster pci 128 legacy device" drinnen, mit einem gelben rufzeichen was ist das für ein teil von der soundkarte?? ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich denke, das hat was mit dem Betrieb im DOS-Mode zu tun; dürften die dafür verwendeten Ressourcen sein?
------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also so sicher bin ich mir bei dieser Sache nun auch wieder nicht, daß da niemand mehr was dazu sagen müßte - aber jetzt wo ich grad im Gerätemanager nachgesehen habe, ziemlich sicher
![]() ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das ist das Gerät, daß in Deinem Fall eine SB Pro ISA emuliert, um alten Spielen und Programmen eine kompatible Soundkarte unterzujubeln. Allerdings schlägt das vorallem bei der SB128 gerne schief, ich habe bei weitem nicht alles zum Laufen gebracht, was ich gerne hatte (z.B. Transport Tycoon ...). Außerdem frißt es einen Interrupt und zusätzliche Ressourcen.
Ein ziemlicher Kack sozusagen, bei der Live ist es besser gelungen (außerdem SB16) ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Schau mal im BIOS ob der IRQ 7 auch wirklich auf Legacy Device steht. Sollte normalerweise automatisch bei der Installation der PCI 128 passieren, falls nicht per Hand umstellen, sollte dann klappen.
|
![]() |
![]() |
![]() |