WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2001, 11:39   #1
detonation997
Senior Member

detonation997 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windows 2000 Active Directory

Ich hab zwei Windows 2000 Server. Auf beiden ist das Active Directory installiert.

So. Beim einen funktioniert das Anmelden einwandfrei. Er speichert das Benutzerprofil, verbindet alle eingestellten Netzlaufwerke,usw.

Beim zweiten ist eigentlich (soweit ich das weis) alles identisch eingerichtet.

Ich kann mich aber nicht anmelden. Ihr kennt das vielleicht ja "Ihr Server gespeichertes Profil ist nicht verfügbar,....,wenden sie sich an den Systemadministrator. GRUND: ZUGRIFF VERWEIGERT" (Betonung auf das Zugriff Verweigert). Dann lädt er weiter und dann die gleich Meldung nocheinmal, nur dass das "Grund: Zugriff verweigert" nicht mehr dort steht.

Wenn ich mir beim Win2k Server, auf dem das ganze funktioniert, die gespeicherten Profile im Profilpfad, den man beim Erstellen eines Benutzers angibt, ansehe, dann ist dort alles gespeichert. Von Favoriten, über Eigene Dateien, usw.

Beim anderen Server ist das nicht der Fall. Das Verzeichnis (Profilpfad) ist nur da, weil ich es selber erstellt habe. Freigegeben ist es auch (sowohl übers Netzwerk als auch lokal - sogar schon für "Jeder", obwohl ich das nicht so mag).
Ein einziges Mal funktionierts immer, da kommt keine Fehlermeldung. Speichern tut er gar nichts, und beim zweiten Mal anmelden kommt dann die oben beschriebene Fehlermeldung.

Active Directory hab ich bereits neu installiert. Das führt also nicht zur Lösung.

Problem: Wie kann ich mich öfter als nur einmal anmelden?
detonation997 ist offline   Mit Zitat antworten