![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
möchte einen scanner mittlerer preisklasse (so um die 3k) erstehen. anforderungen: usb-anschluss, min. 1200x1200, halbwegs schnell. einsatzzweck: primär fotos & grafiken, keine dias. was könnt ihr empfehlen, worauf ist zu achten? lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() welche grad gut sind weiss ich nicht. kann dir nur den tipp geben keinen mustek scanner zu kaufen. die sind zwar billig, aber support (keine treiber für win2000) gleich null.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Canon 660U
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() mit mustek kann ich dir nur recht geben...funzt unter win 98 und me ganz gut...unter 2000 .....
mfg.morph ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() canon 670U od. noch besser canon 1240U
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi,
ich stehe voll auf die Slimserie von Canon, flach, USB ohne NT, alle Qualtätsklassen. ich habe einen N650U u. bin sehr zufrieden, für dich kommen da eher den folgenden.... 1240U.....1200x2400 http://www.canon.de/ leider bin ich offensichtlich zu blöd um hier ein Boldchen einzufügen...mit obigen Link unter Produkte-Scanner-N1240U Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Vor Mustek rate ich dir auch ab, weil es bessere gibt. Aber laufen sollten die Mustek unter W2k und WinXP schon. Meiner läuft unter W2k und WinXP tadellos, es gibt auch Treiber dafür.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst große hochauflösende bilder scannst, wäre ein scsi scanner besser. ein 40mb bild dauert bei usb verdammt lange.
ansonsten wären die flachen canon nur zu empfehlen. hab selber einen 636u seit 1,5 jahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() also der scanner wird derzeit unter win me, in kürze unter win xp laufen - gute treiber unterstützung (für xp) ist also pflicht...
dabei schauen der canon 1240u bzw. auch der 1230u nicht schlecht aus. was haltet ihr von den hp's? nur "Hoher Preis" oder eine alternative, z.b. der 4400c od. der 5400c?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hi,
also ich halte von HP nicht sehr viel, bislang gabs immer Probleme mit Treibern, der Support ist auch nicht ok. Ich hatte "einmal" einen HP 4P.....nie wieder! Und zu teuer sind die Dinger auch! mein Tip...entscheide Dich für Canon, die sind schwer ok!!!! Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |