![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi Leute!
Hab das Internet Connection Sharing unter Windows XP seit einiger Zeit problemlos laufen. Zum testen hab ich die Firewall und das ICS auf den Adapter an dem das Kablemodem hängt mal kurz deaktiviert. Beim Versuch das ganze wieder zu aktivieren bekomm ich nur folgende Merldung: Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Hab bereits beide Netzadapter neu installiert - keine Änderung. Hab ihr eine Ahnung was da nich stimmt? Danke MrW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Auszug von http://www.achermann.ch/ausbildung/files/frwntws.txt
... 32. Ihre Windows NT 4.0-Installation ist fehlerhaft, und Sie erhalten beim Start eine Fehlermeldung, die Ihnen mitteilt, daß ein Abhängigkeitsdienst nicht gestartet werden konnte. Wo können Sie dieses Problem beseitigen? O Tauschen Sie die Netzwerkkarte gegen eine aus der HCL. O Öffnen Sie die Einstellungen der Netzwerkumgebung, und vergleichen Sie, ob das richtige Protokoll und eine Netzwerkkarte installiert sind. O Überprüfen Sie, ob der Primäre und der Sekundäre Domänen-Kontroller hochgefahren sind. O Nutzen Sie das Programm NT-Diagnose, um Ihre Hardware zu überprüfen. sorry, die richtige Antwort kenne ich nicht ![]() Siehe auch http://www.exchange-antivirus.de/FAQ...ehler-1068.asp bzw. http://search.support.microsoft.com/...=9&submit.y=13 MS gibt sich zu den Thema aber sehr schweigsam
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
die dienste-verwaltung hast schon mal durchgeschaut, auf abhängigkeiten?
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
danke für den hinweis
ich bin darüber zu lösung gekommen: ich habe versucht unter verwaltung - dienste den internet verbindungsfirewall dienst manuell zu starten. wenn man das teil mit der rechten maustaste anklickt gibts ein tab namens abhängigkeiten: dort sieht man durch eine baumstruktur alle dienste, die laufen müssen damit der aktuelle funktioniert. bei mir war die RAS verbindungsverwaltung nicht hochgefahren, da diese den dienst telefonie benötigt der (keine ahnung warum) bei mir auf deakiviert gescchalten war. anschließend lies sich das ICS + Firewall wieder problemlos starten. grüsse mrw ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Zitat:
|