![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute!
Nachdem ich alles mögliche schon probiert habe bin ich mit meinem Latein am Ende... Situation Rechner hat bis vor kurzem ne ASUS AGP7100 2D1V drinnen...inkl. 3 RAM-Ziegeln (mit Infineon-Chips)...128-128-256...alle drei doppelseitig bestückt... Rechner läuft superstabil...keine Abstürze unter WinXP... Ich hab mir jetzt eine ASUS AGP7700pro gekauft, da die 7100er in meinen zweiten Rechner soll... Ich bau das Ding ein...und PROBLEM... Bei Proggies, welche DirectX ansprechen bleibt der Rechner unter WinXP stehen...unabhängig vom NVidia-Treiber-Release...normale Tätigkeiten unter Windows laufen ohne jegliche Probs... Unter Win98 lässt sich der aktuelle NVidia-Treiber gleich gar nicht installieren...(nur die "alten" 6.31-ASUS-Treiber, aber auch da hab ich dann die selben Probs wie mit WinXP...Aufruf von DirectX und hopps)... Denk ich mir...egal...ich tausch das Mainboard sowieso demnächst...steckst wieder die alte ASUS rein... Und bingo...jetzt geht die alte auch nicht mehr...shit... Ich hab sehr viel ausprobiert...ohne jeglichen Erfolg... Und dann reiss ich alles raus...sogar die RAM's fliegen...bis auf einen Ziegel (logisch ![]() Ich installier Win98...NVidia 21.83... Und das Ding geht...die ASUS AGP7700 läuft wunderbar... Ergebnis...der Rechner läuft mit 2 SDRAM's völlig stabil, sobald ich den dritten dazusteck gibts Murks...die RAM's sind garantiert in Ordnung, auch die Steckplätze arbeiten richtig wenn ich nur 2 Steckplätze bestücke...egal wo ich die zwei DIMM's reinstecke... Warum funzt der Rechner jetzt nur mehr mit 2 DIMM's??? (Im Normalfall würde ich annehmen, dass ich etwas gekillt habe...aber dann dürfte der Rechner ja kaum mehr stabil laufen...oder?) Was sagt Ihr dazu? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @ManfredCCC!
Hast schon Cmos reset probiert?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @Karl
Ja, hab ich... Mir ist nur eine Möglichkeit eingefallen...ich glaub, ich hab das BIOS VOR dem Einbau der GraKa auf Letztstand (3.1) gebracht...und natürlich auch das CMOS-RAM gelöscht...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() AAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! !!!!
Es war das scheiss BIOS 3.1...mit dem 2.9 funktioniert alles... *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* Wo sind die MSI-Leute? Ich möchte Ihnen gerne ein Mainboard in den ... schieben...aber quer...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() reicht ja wennst ihnen das bios reinschiebst!
![]() mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @mani
Geh, des Bios spürens doch kaum...und sie sollen doch was davon haben... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |