WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2001, 23:34   #1
Chrissy
Elite

Standard Schlierenbildung im FS2k

Hallo!
Habe heute einen Flug mit dem neuen Embraer 145-Panel von Salzburg nach Zürich durchgeführt (mit ProFlight 2000, SCombo und dem neuen FSMeteo - alles in nächtlicher Szenerie). Als ich in die Nähe von Zürich kam (wo die MICE-Szenerie anfängt) traten plötzlich Schlieren auf und alle Lichtertexturen und auch Flugzeugtexturen in der Außenansicht verschmierten. Als ich probeweise auf Tag "umschaltete", waren die Schlieren weg, beim Zurückschalten auf Nacht wieder da.
Nach erneutem Flusistart und Testflug über der Szenerie war wieder nichts mehr von den Schlieren zu sehen.
Kann mir jemand sagen, warum diese plötzlich auftraten - kann es sein, dass sich das Panel mit der Szenerie unter gewissen Voraussetzungen nicht verträgt oder so?
Mein System: P3 866, 384 MB RAM, Geforce 2 MX Detonator-Treiber 7.x, DirectX 8a.

Danke für Infos!
Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 09:47   #2
Chrissy
Elite

Standard

Habe jetzt plötzlich auch mit anderem Panel (PSS 747) und anderer Szenerie (Frankfurt im Anflug) Schlieren (am Tag) bekommen. Weiß jemand, ob das eventuell mit dem neuen FSMeteo zusammenhängen kann (erst nach dessen Installation trat jetzt dieses Problem auf) oder ist was anderes daran Schuld?
Danke für Tipps!

Chrissy
Alt 30.10.2001, 11:34   #3
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Füll doch mal bitte dein Profil aus, wenn du irgendwann mal Zeit hast . Dann wüsste ich jetzt schon welche Grafikkarte du hast. An ihr könnte es nämlich liegen.
Das was du beschreibst wurde hier im Forum schon mal beschrieben. Es ist aber auf Systemen aufgetreten die alle unterschiedliche Grafikkarten hatten, und deshalb glaube ich nicht dass es an der Graka liegt. Das ganze muss wohl ein Fehler des FS2000 sein, der sich nicht wirklich beheben lässt.
Schau mal hier nach: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=schlieren
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 17:31   #4
Chrissy
Elite

Standard

Habe Profil upgedatet. Meine GraKa ist eine Creative GeForce 2MX mit 32 MB DDR RAM.
Hoffe auf Tipps!

Chrissy
Antwort