![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe derzeit Win ME laufen und möchte parallel dazu Win XP benutzen.
Jetzt stellt sich die Frage, kann ich, ohne neu zu formatieren, Win XP als 2. Betriebssystem aufsetzen, und wenn ja wie??? ![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Indem du WinXP einfach installierst, aber nicht als Update
sollte WinME in den Bootmanager aufnehmen. einzig einige Ordner wie C:\Programme und Unterordner, werden von beiden gemeinsam genutzt, dass könnte Probleme machen Wichtig ist nur, dass du WinXP nicht in denselben Ordner wie WinME (zB C:\windows) installierst, dass gibt höchstwahrscheinlich Probs. Obwohl genau das MS einmal (vielleicht noch immer) als optimal angegen hatte. Die Hotline hatte einen Bekannten dazu geraten, WinNT in denselben Ordner zu installieren wie Win3.11, Chaos war das Resultat) andere Partition wäre ratsam siehe auch http://www.winfaq.de/faq_html/tip0432.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Aber nicht erschrecken, denn wennst XP drauf hast, dann ändern sich die Laufwerksbuchstaben (wenn XP läuft). In Win Me ist alles wieder beim alten (C = BootLW).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Noch eine Frage: Wenn ich jetzt XP auf eine eigen Partion installiere, wie wird diese Partion dann unter Me angezeigt? - zb auf d:\ -> unter me immer noch d: ???
Und gibt es eh keine Treiberkonflikte, wenn win me schon installiert ist??? ![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
na, die treiber ham nix mit ME zu tun |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Gleiche Partition/andere >> geht beides -> würde aber eine eigene vorziehen (mit Partitionmagic kannst Du Partitionen erstellen, verschieben und deren Größe ändern)
Ah jo, (Du hast ja eh ME schon oben aber: Auf jeden Fall zuerst Win9X/ME dann erst NT/Win2000-XP)
![]() |