![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Bringt so ein Beschleuniger wirklich was? +300 % Leistung glaube ich ja eher nicht, aber zahlt sich so ein Programm überhaupt aus oder bremst das mehr als was es bringt? Würde mich über Eure Meinungen freuen und verbleibe mfg maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Also ich verwend seit jeher den DAP, momentan ver 5. und war immer damit zufrieden.
aber sie mal da nach... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=dap http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=dap usw... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo prof. maier,
na ja, 300% sind es sicher nicht, aber es geht deutlich schneller als ohne. Es wird von mehreren Sites geladen, geht aber auch nicht schneller als das Modem oder eine andere Verbindung zulassen. Ich verwendete Go!zilla (mit Spyware!), war aber langsamer als DAP. Man muß ihn nur richtig konfigurieren, besonders unter Verbindung und Proxy/Firewall, ggf. probieren wie´s schneller geht. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Benutze auch immer DAP, funzt gut. 300% mehr is aber übertrieben, allerdings schaffst du mit ihm mehr speed wenn ein server zb. die Bandbreite pro download auf 10k beschränkt. Der DAP arbeitet mit sequentiellem Download, dh. er connectet zu mehreren Servern und holt sich von jedem ein Stück der Datei.(wie Edonkey)
Wenn du noch Modem hast ist Getright am praktischsten, da man ihn so einstellen kann das er bei disconnect durch Provider sich automatisch wieder einwählt und den download fortsetzt, und bei vollständigem download die verbindung trennt und den pc runterfährt.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() es bringts auch (wenn's unterstützt wird), daß man einen abgebrochenen (warum auch immer) Download wieder aufnehmen kann ( ohne von vorne beginnen zu müssen)
![]() - oder Du gibst einige Files (von mir aus 300 /oder mehr) ein,gehst schlafen und lässt saugen ![]() PS: für FTP Server nehm' ich Flashfxp (ist genial) ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() hmmm, wie kann ich denn das am gscheitesten konfigurieren?
mein hardwarekrempl: 3 pcs hängen an einem server, der hängt wieder am chello-modem, 100 mbit netzwerk mit 10/100er hub software: wingate 4 (genau heißt's glaub ich 4.0.2), windows 98 first (weil der 4. Pc ein 166er ist und W2000 wahrscheinlich nicht gscheit packen wird - und ich fahr da lieber einheitlich) Tipps? danke: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Win 2000 und 98 vertragen sich im Netzwerk eigentlich gut. Zum DAP kann ich nur sagen das ich mit ihm sehr zufrieden bin. 300% sind natürlich Schwachsinn aber er nutzt die zur Verfügung stehende Bandbreite eigentlich immer komplett aus, weil er die zu saugenden Files in mehrere Teile teilt und sie zeitgleich runtersaugt. Im Proxybetrieb ist der Getright aber unklompizierter und auch nicht wesentlich schlechter.
mfg Micha
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie schon oben geschrieben nutzt der DAP die zur Verfügung stehende Bandbreite durch aufsplitten der files in bis zu 7 Teile und gleichzeitiges saugen praktisch immer voll aus und ist dadurch natürlich etwas schneller als wennst das file konventionell saugst.
wennst also sag ma mal 50kbps max bandbreite hast und ein file nur mit 6kbps vom server saugen kannst macht dap daraus bis zu 42kbps wennst mit maximaler beschleunigung saugst. also 7x 6kbps. und das is 700% schneller oder so ![]() (natürle nur im beschten fall). Also: DAP bringts. weniger stress und mehr files innerhalb der gleichen zeit. (andere dl acceleratoren bringens natürlich auch - jedem das seine ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hatte mal einen Extremfall: ohne DAP (von einer Quelle): 0,..kbps
Mit DAP: 10,...kbps(oder waren´s 30 ![]() Wie oben schon genannt: easy Resume-Funktion, überhaupt sehr leicht zu handhaben, mit 2 Klicks Browser-Integration an- bzw. ausgeschalten. Ich bin begeistert!
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich bin mit DAP5 nicht zufreiden, bei mir gehts weder schneller, noch ists unkomplizierter. Mein Extremfall: Mit DAP5 keine Quellen verfügbar, mit Ie6 20kb/sek
Also ich kann ihn dir nicht wirklich empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |