![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
Gute Aufmache oder?
So, das Quiz beginnt! Frage 1 --> Raid System Ist ein Softraid System (z.B. unter w2k) langsamer als ein w2k System mit einem Hardware Raid Controller? Evtl. Vor- u. Nachteile beschreiben. Frage 2 --> Aktuelle HDDs (Speed - Lautstärke) Welche IDE Festplatte (7200U/min, ca. 40GB) ist momentan empfehlenswert? Sind die ölgelagerten HDDs von Fujitsu wirklich so schnell u. flüsterleise wie der Hersteller behauptet. Bitte Empfehlungen u. keinen Glaubenskrieg Frage 3 --> Netzteile Bringt ein 350Watt Entermax Netzteil wirklich was für einen aktuellen Standard PC? Frage 4 --> Motherboard Macht es sich bezahlt ein Asus A7V266-E mit onboard IDE Raid Controller um 3.100,- zu kaufen, oder tut´s ein Gigabyte GA-7VTXE um 1.700,- mit nem Software Raid auch? Möchte mir ein "normales" Heimwerker Allround System zusammenstopeln. Gehäuse: Warte auf Empfehlung Netzteil: Warte auf Empfehlung Motherboard: Warte auf eure Socket A Empfehlung (evtl. Asus o. GB) CPU: "XP" CPU Lüfter: Warte auf eure flüsterleisen Empfehlung Speicher: 256MB DDR GraKa: Ne 400MX von ? CD-Rom: Irgend ein DMA Gerät (Empfehlung?) Floppy: ismirwurscht HDD: Ratet mal. Richtig. Warte auf Empfehlung Ne Million öSn kann man hier aber leider nicht gewinnen ;-) multimegabitfreundlich Schuxi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
gehäuse: suchen button
cd-rom: pfui kauf da dvd-lw -> suchen button graka: auf die radeon8500 wartn kommt ~2.11.01 netzteil: suchen button speicher: da rampreise im kella 512 mb cpu-lüfter: suchen button motherboard: wartn auf kt266a (wenn nicht eh schon erhältlich) dann ein msi oda asus oda in sis
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
- Für ein "normales" Heimwerker Allround System brauchst Du eigentlich kein Raid(!)
- Die Fujitsu Platten sind eine gute Wahl. - Enermax hat (u.a.)einen Vorteil weil es einen zweiten Lüfter hat der die Luft aus dem Gehäuse absaugt. - CPU Lüfter ->Noisecontrol Silverado (1185.- beim NRE)=leise, anpassungfähig (man kann die Drehzahl an seine Bedürfnisse anpassen) - Gehäuse würde ich ein Chieftech nehmen. - MB: schau Dir das Soyo Dragon an (kommt in 1-2 Wochen mit KT266A in der plus Version) da hast Du 5.1 Sound, SmartCard Reader und Lan OnBoard. - das meiste bekommst Du bei http://www.peluga.at am günstigsten. Äh, ja überleg Dir ob Du Dir nicht gleich ein DVD "zulegst" (Pioneer 106S = 1085.-)
|
|
|
#4 | ||||||
|
Master
![]() |
Ich fang mal vorsichtig an :
Zitat:
Zitat:
klick oder ein besonders leises du kannst aber selbst hier nachlesen ---> Netzteile Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cpu und MOBO werden im moment grad mindestens 30 mal hier im Forum erwähnt, da findest leicht etwas .. lg
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ej, kann jemand nem Anfänger erklären was "Suche Button" bedeutet?
Ich möchte ein Raid System!!!!!!!!!! Gibt es jemanden den Performanceunterschied zwischen Software Raid und Hardware Raid kennt. (Raid 0) Kühler sollte ca. 500öSn kosten!-) mfg Schuxl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
oben in der Menüzeile
Profil | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Regeln | Hilfe | Suchen | Home | Ausloggen lg ps. XP um 500 Ats und leise auch noch ?? schau dich ein wenig beim CWSoft um
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
He Big
Mit XP meinte ich die CPU (Athlon XP) Mit ca. 500öSn meinte ich den Kühler für den XP ![]() mfg El Schüxel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Ja ich auch
nur denk ich mir das diese auch eine besonders leistungsstarke Kühlung brauchen, und das hochwertige Kühlkörper mit Fan halt mehr kosten werden als 500.- was für einen XP stellst dir vor? 1800+?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
meiner meinung bist du kühlermässig mit einem alpha pal6035 + papst lüfter ziemlich gut beraten, wenns das mainboard unterstützt, nimm einen alpha 8045 + papst lüfter...
und: cwsoft is meiner meinung nach teuer... aber hat ziemlich viel..
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
... ich war grad einkaufen. was dabei rausgekommen ist, kannst Du Dir in meinem Profil anschauen. Das Zeugs ist (natürlich) meine Empfehlung
Also, der Zalman CNPS5001 CU - Kühler ist auf 3 Arten anschliesbar: normal, mit (kleinem) Wiederstand oder mit grösserem. Dementsprechend gibt´s den normal, den low-noise und den silent-mode. bei mir läuft das ding im silent mode und mein AMD XP 1600+ läuft mit 47 Grad. und man hört so gut wie nix! und das um 826 ATS incl. Lüfter. Laufwerk: ich hab ein leises Fujitsu 40 GB 7200U/min. , und das ist wirklich leise (und schnell). wenn du einen speziellen benchmark willst --> sag mir welchen. Ich hatte davor eine IBM, die war wesentlich lauter. Lüfter: unter 350W solltest Du so ein System nicht betreiben. Siehe http://www.amd.com oder neues c´t - Heftl. greets...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|