![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Kollege von mir hat einen neuen IPC Computer vom Niedermeyer, Elitegroup Mobo, AMD 1400.
Es ist denen ihr erster PC. Das Ding fällt andauern auf 700 MHZ runter und letztens hatte er in WinME kein DVD und keinen Brenner mehr, auch Softpowerdown geht nimmer, hat er mir gestern in der Firma erzählt. Nun, bevor ich mir das "Ding" anschau möchte ich Euch fragen welche Ratschläge ihr dazu habt? Ich weiß jetzt nicht welches Elitegroup Mobo das genau ist aber hat wer Erfahrungen mit dem aktuellen Niedermeyer Computer, welches BIOS ist aktuell, gibt's ein besseres BIOS? Leider habe ich letztens nicht geschaut, welches Netzteil da verbaut ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() ich kenne zwar den niedermeyer pc nicht...
hatte jedoch ein ähnliches problem bei einem vobis pc.... wenn man bei einem vobis pc das bios flasht,kannst du die recovery cd nicht mehr installieren... also erkundige dich lieber vorher,bevor du das bios flasht mfg.morph
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() hmm, so ein Problem hatte mein Rechner in der Arbeit
da war es die Batterie am Motherboard verliert er das Datum und die Uhrzeit auch ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nö, Datum und Uhrzeit verliert er nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() billiges Ram, oder der Prozzi wird zu heiß.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das mit dem Prozzi könnte nicht so falsch liegen, letztens wie ich bei ihm war habe ich ins BIOS geschaut, da hatte er 55° schon beim Neustart, sch ... Kaufkettenpc's
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ... ähm meinte Handelsketten mit Kauf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() schaut mir nach deinem letzten posting auch nach einen temp.problem aus...
tausche mal den kühler und nimm eine gute wärmeleitpaste... mfg.morph ![]()
![]() |