![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() was sagt ihr zu der zusammenstellung im anhang?
das einsatzgebiet des pc's wird office, internet und grafik-progs sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() ja, wiso nicht?
es gibt zwar welche, die über das board meckern, aber einigen gefällts recht gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, 150ats wärmeleitpaste für den dreckskühler? nimm lieber noname wlp und kauf dafür nen besseren kühler.
board usw paßt schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() is ja nicht mein pc
![]() aber für nen duron800, der nicht übertaktet wird, reicht der spire allemal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also ich würde statt SdRams DDr nehmen ( kosten schon das gleiche )und statt der Gf2 mx ne Matrox Millennium, und wie Spunz schon sagte anstatt der teuren Silver nen besseren Kühler.
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenns kein Spiele PC sein soll würd ich die GraKa ändern. Mein Vorschlag wär eine Matrox G450 oder ATI Radeon. Überleg ob Du ein DVD-Laufwerk willst, weil dann wär eine GraKa mit Video-Out sicher nicht schlecht (Dualhead von Matrox oder Hydraview von ATI)
Beim Board würd ich die Variante mit 100MBit LAN nehmen.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() gf2mx aus dem grund, weil meinem bekannten die matrox zu teuer is
kostet cirka 700,- mehr als die gf2mx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
anderer Tipp, preislich: ATI Radeon VE, ab 1329.- 2D Qualität weit besser als bei der MX, DualMonitorbetrieb, DVI, TV Out Und die Wärmeleitpasta kannst dir bei einem Duron 800 auch sparen, da tuts das Wärmeleitpad am Spire auch. Unsere Durons haben damit 42-48°. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Fehlt da nicht ein CD laufwerk in der liste oder braucht der bekannte keines ?
Zur GFX Karte: Bietet da im forum nicht einer eine Matrox G400(dh) an ? Die wär doch was oder ? Ich bin mit meiner immer zufrieden gewesen. Für den Office / low lvl GrafitschPC tut's die allemal und mit dem gespartem geld kannst du auch noch ein CD laufwerk kaufen ![]() Was willst du bei einem nicht übertacktetem duron mit wärmeleitpaste ? Ich hab bei den von meinen brüdern einen standardkühler genommen und der tuts auch !
![]() |