![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo
ein Freund von mir bekam letzte Woche nen neuen Rechner (P4-1700)und hat natürliches alles ausprobiert. Als nichts mehr ging, wollte er die Partition C: neu formatieren. Dabei dürfte etwas schiefgelaufen sein. Es lässt sich auf C: nichts mehr installieren. Nach Einbau in einem Zweitrechner konnten die anderen Partitionen angesprochen werden. Auf C: waren aber nur kryptische Zeichen und konnte nicht angesprochen werden. Gibt es eine Möglichkeit die Partition neu zu formatieren oder zu lesen um das System wieder zu installieren. Habe zwar eine Theorie, aber hätte sehr gerne Euren Rat. Vielen Dank für Eure Antworten. mfg Alex.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() versuch mit dem dos-tool fdisk den mbr neu zu beschreiben,
befehl: fdisk /mbr und alle partitionen zu löschen, und neu anzulegen, nachdem sie formatiert sind, sollte es wieder funken. ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Wenns zufällig Partition Magic habts, erleichtert das die Sache ungemein, löscht/formatiert erfolgreich jede noch so zerböllerte Partition.
Könnts von Diskette aus zugreifen auf C: ?
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja wir benutzen PartionMagic 5.
Wie gesagt, im Orginalrechner ist kein zugriff mehr möglich. Wie kann ich auf dem Zweitrechner wieder eine bootfähige Partition erstellen, da ja jetzt zwei Platten im System sind. mfg Alex.
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn möglich mit Partition Magic Partition löschen, wenn das auch nicht geht, gibts bei IBM und anderen Festplattenherstellern praktische kleine Tools um das in Ordnung zu bringen, notfalls mit low-level-format.
Wenn noch wichtige Daten drauf sind kann man mit Ontrack Lost&found versuchen die Daten zu retten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Wenn PM5 die fehlerhafte Partition sieht, kannst zuerst versuchen, Fehler in der FAT beheben zu lassen. Sollte PM das in dem Fall nicht können, einfach komplett formatieren und als aktive primäre Partition einrichten. Danach sollte sie sich im Originalrechner ganz normal ansprechen lassen, und ihr könnt das OS wieder installieren.
PM5 - arbeitet glaub ich noch unter Dos, oder?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() von wo bekam er den neuen rechner?
format /mbr format c: mfg.morph ![]() überhaupt kein betriebssystem lässt sich installieren,oder nur die recovery cd?
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager oder XFdisk
wenn PM versagt helfen die beiden falls du noch Daten sichern willst, tu das vorher ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() vielen Dank für Eure Hilfe Problem wurde gelöst.
mfg Alex. ![]()
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() wäre noch nett wenn du erwähnen würdest, wie du es gemacht hast, damit andere User bei demselben Problem es ebenfalls lösen können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |