![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
So, gestern war ich einkaufen: Elitegroup K7S5A AMD XP 1600+ 512 DDR-Ram Samsung CPU-Kühler Zalman CNPS 5001 HDD Fujitsu 40 GB 7200U/min. silent drive Netzt. Enermax 350 Watt als Grafikkarte wollt ich meine alte Diamond Viper V550 testen. siehe da: der Slot passt nicht ![]() Nun, ich bin zwar nur ein ganz-selten-spieler, möchte aber diese Mühle auch nicht durch eine miese Grafikkarte einbremsen. Also: was ratet ihr mir ?? Thnx for tipps ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() was heißt, der Slot passt nicht? der muß passen, entweder AGP oder PCI, was anderes gibts bei der 550er nicht.
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Also die Viper hats als PCI oder als AGP Karte gegeben.
Nachdem auf dem MoBo beides vorhanden ist, sehe ich dein Problem nicht... Außer du hast versucht, die GraKa in den AMR-Slot zu stecken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Ansonsten hier meine Empfehlung:http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=8794 ->oder ein Karte mit GF MX400! Als "ganz-selten-spieler" schau Dir auch die ATI's an Bsp.:http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=14426
![]() |
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() @webteufel
Ich weiß ja nicht, welches K7s5a du hast, meines von Elitegroup hat einen AMR-Slot, und zwar oberhalb des AGP.... ![]() sieh doch mal nach.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() K7S5A:
5 PCI slots, 1 4X AGP slot, 1 AMR slot wennst noch eine Weile warten kannst: ATI Radeon 7500 Geforce2 Ti oder eine KyroII, die gibts mittlerweile auch schon unter 2.000,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Ich kenn mich ja nicht aus aber
muß sagen die vorletzte generation ELSA Karten find ich auch nicht übel!? Hab selber eine und muß sagen auch für VIEL Spieler nicht das schlechteste! meine bescheidene Meinung: ELSA GLADIAC GF tuts auch oder? und die gibts schon sehr günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() es gibt ja agp pro und normalen agp, 3,3 oder 5 volt, meines wissens nach bringt man eine 5 volt karte ned in einen 3,3 agp slot...
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Inzwischen gibt es 3 AGP-Modi: AGP-1X (266 MByte/s), AGP-2X (533 MByte/s) und AGP-4X (1066 MByte/s). Zudem verlangen die jeweiligen Modi eine entsprechende Spannungsversorgung, die bei AGP-1X und AGP-2X bei 1,5 Volt oder 3,3 Volt liegt, bei AGP-4X jedoch nur bei 1,5 Volt. Um hier keine Probleme aufkommen zu lassen, gab es nach dem ersten, universellen AGP-Slot (in den alle AGP-Grafikkarten passen) solche mit einem Steg nach dem 21. Kontaktpaar. Ist dieser Steg näher zum Platinenrand hin angeordnet, so werden hier nur 3,3 Volt geliefert, anderenfalls 1,5 Volt (hier ist der Slot dan um 180 Grad gedreht). AGP-4X-Grafikkarten haben daher auch gleich zwei Aussparungen in der Kontaktleiste, um an beiden Ports betrieben werden zu können. Dem immer größeren Stromhunger der Karten trägt auch die AGP-Pro-Spezifikation Rechnung: der beidseitig um insgesamt 48 Kontakte verlängerte AGP-Slot liefert auf weiteren 16 Kontakten 3,3 Volt und 24 Kontakten 12 Volt, die übrigen 8 sind reserviert oder dienen der Präsenzerkennung. Der Slot ist abwärtskompatibel zum bisherigen AGP-Slot. Zu den Karten ohne Kerbe gehören Produkte wie die Voodoo-Karten von 3dfx, die Matrox G200, die ATI Rage Fury und viele Karten mit dem TNT-Chip von Nvidia oder dem Savage 4 von S3. Sie lassen sich in die AGP-Slots mit 1,5-Volt-Nase nicht einsetzen. siehe auch bei ASUS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |