![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Freunde!
Es ist das eingetroffen was jeder Benutzer von PC`s fürchtet. Alle Daten weg (die ganze Arbeit über Weihnachten). Die Vorgeschichte: Mit Norton Antivirus 2001 beide Festplatten auf Viren geprüft (ca. 100000 Dateien). Während dieser Zeit hat sich der Prozessor (TB 1000) auf etwa 70 Grad erwärmt. Nach ca. 50 % der Virenüberprüfung ist der Rechner abestürtzt. Beim Neustart kamen immer Fehlermeldungen (Adresse soundso verletzt Adresse soundso). Ich habe dann Windows (ME) gelöscht und neu installiert. Leider half das nicht. Festplatte formatiert. Windows neu installiert. Sämtliche Geräte abgehängt. Nichts. Wo setz ich jetz den Hebel an. Ist der Prozessor hinüber? Wie stellt man das fest? Oder ist er nur zu heiß (habe Alpha Kühler? Oder was kann das noch sein. So typische Fehlermeldungen sind: Fehler:0D : 0028: DC335B19 oder Dateiname VMM(001) + 00013A System: TB1000 Asus A7V 1005A Infineon Matrox G450 2xIBM 307030 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ist das ein "echter" TB 1000 oder auf das übertaktet?
Ein blöde Frage (ich will net in offene Wunden stochern) - Du hast 2 Platten, wieso simnd dann Deine Daten weg - um das Betriebssystem neu zu setzen, muß man doch nur 1 Platte formatieren (wennst die daten auf der Platte mit dem Betriebssystem hattest, dürfte nun echt alles weg sein, wegen neuformatierung und neuaufspielen!) Sitz der Kühler nicht richtig (schief)? Ist Wärmeleitpaste drauf? Ist das Gehäuse auch "offen" genug, um entsprechende Kühlluft zuzuführen (wenn die heiße Luft im Gehäuse umgewälz wird, bringt das rein gar nix)? Ist der Kühler mit Staub verlegt? laß mal hören! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die Daten die mir jetzt fehlen waren alle auf C, auf D waren die ganzen Dateien vom alten PC. Ich habe noch mit xcopy kopiert was möglich war, aber das Programm schneidet ja die Dateinamen ab.
Ich glaube nicht das der Kühler schräg draufsitzt. Ich habe vielleicht eine alte Paste. Der PC ist innen pipi-fein sauber. Aber was soll ich jetzt tun? Ich habe den Rechner selber zusammengebaut. Ich kann ja nicht jetzt jedes Trum neu kaufen und schauen was kaputt ist. Der Rechner hat ja 3 Wochen funktioniert (die Temperatur war schon immer ziemlich hoch 62°). Erst mit mit dem Virus-Programm ist er Hops gegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Wenn du die möglichkeit hast tausche mal den Ram, glaube nähmlich das sich dein Ram verabschiedet hat.
Sollte er es nicht gewesen sein dann versuche mal den Cpu zu tauschen ( Freunde oder Bekannte ) Eines von den beiden hats erwischt so leid es mir für dich tut ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nichts geht mehr?
Normalerweise würde ich auf ein Hitzeproblem tippen, vor allem da Du vorher schon 62° hattest. Aber eigentlich sollte der Prozessor auch noch 70° ohne weiteres verkraften. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso Du schreibst, es geht nichts mehr. Wie hast du dann Windows neu aufgesetzt? Ohne Prozessor kann ich mir das nicht gut vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Zu garfield36:
Die Windowsinstallation hat er noch begonnen und wars aus. Regelmäßigindows Zu Werimaster: Wahrscheinlich sinds doch die Rams. Mit 128 MB hat sich Windows installieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |