WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2001, 17:46   #1
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard Fragen zum FS2002

Hallo zusammen,

hier scheinen ja scheinbar schon einige im Besitz des FS2002 zu sein.
Hierzu würde mich (und evtl. auch einige andere) folgendes interessieren:

1. Gibt es beim RealWaether immer noch diese unrealistischen Bewölkungswechsel beim Verlassen einer Wetter-Area? D.h. eine
8/8 Bewölkung verschwindet innerhalb einer Sekunde im Nichts,
wenn man in eine Wetter-Area mit 0/8-Bewölkung wechselt.

2. Erzeugen die Wolken nun Schatten? D.h. wird es z.B. dunkler
wenn man sich unter einer Wolke befindet bzw. wieder heller wenn
die Wolke vorbeigezogen ist?

3. Wie sieht es mit Kondensstreifen aus? D.h. zieht AI-Traffic Kondensstreifen hinterher?

4. Soweit ich gelesen habe, soll es im FS2002 nun auch Wellen geben.
Gibt es für deren Bewegung nur eine Standardeinstellung, oder variieren Bewegung (Höhe) und Richtung mit Windrichtung und Geschwindigkeit?

5. Wie sieht es beim FS2002 mit Strassen- und Schiffsverkehr aus?
D.h. sieht man Autos auf Strassen fahren, Schiffe auf dem Meer?

6. Der FS2002 setzt ja nun selbständig zusätzliche Gebäude in die Landschaft. Handelt es sich dabei immer nur um Standardtypen, oder
werden diese an die landestypische Architektur angepasst?

7. Wie sehen die Flusstexturen im FS2002 aus, d.h. gibt es immer noch nur eine Standard-Texture für Flüsse und Seen?

8. Gibt es verschiedene Traktionen auf trocknen, nassen oder vereisten Runways?

Schon einmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

MfG. C.N.
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:10   #2
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Idee Beta-Antworten

hi, meine erfahrungen resultieren aus einer beta-version

1) Nein. Es gibt wohl ein neues Smoothing.

2) Ja.

3) Nein.

4) Nein, nur eine Einstellung (Water Effects on/off) allerdings gibt es bei Wasserlandungen verschiedene, geschwindigkeitsabhängige Aktions-Texturen.

5) Nein, es verhält sich wie im 2000er. Allerdings wird ein Adventure-Objekt (z.B. Schiff) oder Dynamische Scenery wesentlich intelligenter & besser umgesetzt.

6) Basierend auf landestypischen Bodentexturen paßt sich der Generator wohl an. Die Texturen und Gebäudeformen reagieren darauf (so findet man auf Cuba z.B. keine Hochhäuser )

7) Nein, Flüsse, Seen werden unterschiedlich dargestellt - es gibt verschiedene Blautöne, auch wurde eine bessere Uferdarstellung geschaffen (siehe Link)

8) Ja. Ebenso wie dynamische Fahrwerke, Bremspuren und Staub oder Gummiwölkchen beim Aufsetzen.

Gruß...Michael

PS.: Wieviel davon in der Release-Version übrig ist, ist natürlich eine andere Sache. MS hat aber versprochen, nur Bugs zu korrigieren, keine Features zu streichen.

Gute Bilder zu einigen obigen Punkten gibts übrigens hier http://simflight.com/news4/article.p...thread&order=0
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:19   #3
Hermit
Veteran
 
Registriert seit: 09.04.2000
Beiträge: 489


Standard

Hi
Da scheint es ja grandiose Vorstellungen vom FS2002 zu geben,was er alles zu beinhalten hat.Leute schraubt mal eure Wünsche etwas zurück,es ist nun mal "nur" eine Weiterentwicklung des FS2000:Realistisches Denken an den Tag zu legen wäre vielleicht besser.Ihr habt erwartungen die Microsoft nicht erfüllen kann oder will.Jedenfalls nich zu diesem Zeitpunkt und daran denken "weniger ist manchmal mehr"


Andreas
____________________________________
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:26   #4
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zu Punkt 3:

In dem anderen Ordner "Featurebericht FS2002 ATC" wird gesagt, dass der gesamte Traffic alle Animationen hat wie man selbst und genauso Kondensstreifen zieht.
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:32   #5
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard Re: Beta-Antworten

Zitat:
Original geschrieben von Michael Marx
hi,
Hallo,

Zitat:
meine erfahrungen resultieren aus einer beta-version

1) Nein. Es gibt wohl ein neues Smoothing.
aber nicht so, dass das Wetter "hinter dem Horizont" generiert?

Zitat:
5) Nein, es verhält sich wie im 2000er. Allerdings wird ein Adventure-Objekt (z.B. Schiff) oder Dynamische Scenery wesentlich intelligenter & besser umgesetzt.
Schade, gerade wenn man grosse Airports anfliegt, sieht es ziemlich statisch aus, wenn man nur über leere Strassen fliegt.

Zitat:
Gruß...Michael
Zitat:

Gute Bilder zu einigen obigen Punkten gibts übrigens hier http://simflight.com/news4/article.p...&order=0<br />

[/b]

So wie es hier (AI-Traffic) aussieht, scheint der AI-Traffic allerdings relativ unbrauchbar zu sein. Wie sieht es denn bei Starts und Landungen aus, sind die genauso schlecht wie beim alten dynamischen Verkehr im FS2000?

MfG. C.N.
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 18:45   #6
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard Chat zum Thema FS2002

Übrigens, ich habe unter http://chat.multidat.net/airport/communitie mal einen Chat gestartet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dort direkt zum Thema FS2002 unterhalten.

MfG. C.N.
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2001, 23:27   #7
EDDN
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 47
Beiträge: 111


Standard Kleine Anmerkung

Auch der ATC-Traffic verursacht Kondenzstreifen.
Diese treten aber ja generell erst ab großen Höhen auf (so ab FL300)

Sie sehen genial aus und es ist schon beeindruckend, wenn dir z.B 4000FT höher ein Flieger mit Streifen entgegenkommt, auf der gleiche Luftstraße. - schade das es kein Radar gibt.
____________________________________
Viele Grüße
von Martin aus
EDDN
_____
visit

DIRECT TO RWY * * *->> = 10 - - = - - = - - 28 = <<-* * *
EDDN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2001, 12:18   #8
Michael Marx
Elite
 
Registriert seit: 03.01.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.108


Standard realistisch...

Schon klar, Andreas (Hermit) - aber mal ganz im Ernst - und ich bin der Letzte, der vor Microsoft eine rosarote Brille anzieht: Wenn Du Dir den FS2002 ansiehst und mit dem FS2000 vergleichst, merkst Du erst, was für eine Unverschämtheit der FS2000 war.

Gruß...Michael
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2001, 12:44   #9
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Mann, Michael,

... wenn DU das sagst, dann werd' ich wirklich hellhoerig:
"....merkst Du erst, was für eine Unverschämtheit der FS2000 war..."

schliesslich warst Du ja damals einer der tapferen Flieger, die den 2000 nicht gleich in Grund und Boden verdammt haben und versucht haben, ob man nicht doch was Gutes damit machen kann...

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag