![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hallo zusammen,
hier scheinen ja scheinbar schon einige im Besitz des FS2002 zu sein. Hierzu würde mich (und evtl. auch einige andere) folgendes interessieren: 1. Gibt es beim RealWaether immer noch diese unrealistischen Bewölkungswechsel beim Verlassen einer Wetter-Area? D.h. eine 8/8 Bewölkung verschwindet innerhalb einer Sekunde im Nichts, wenn man in eine Wetter-Area mit 0/8-Bewölkung wechselt. 2. Erzeugen die Wolken nun Schatten? D.h. wird es z.B. dunkler wenn man sich unter einer Wolke befindet bzw. wieder heller wenn die Wolke vorbeigezogen ist? 3. Wie sieht es mit Kondensstreifen aus? D.h. zieht AI-Traffic Kondensstreifen hinterher? 4. Soweit ich gelesen habe, soll es im FS2002 nun auch Wellen geben. Gibt es für deren Bewegung nur eine Standardeinstellung, oder variieren Bewegung (Höhe) und Richtung mit Windrichtung und Geschwindigkeit? 5. Wie sieht es beim FS2002 mit Strassen- und Schiffsverkehr aus? D.h. sieht man Autos auf Strassen fahren, Schiffe auf dem Meer? 6. Der FS2002 setzt ja nun selbständig zusätzliche Gebäude in die Landschaft. Handelt es sich dabei immer nur um Standardtypen, oder werden diese an die landestypische Architektur angepasst? 7. Wie sehen die Flusstexturen im FS2002 aus, d.h. gibt es immer noch nur eine Standard-Texture für Flüsse und Seen? 8. Gibt es verschiedene Traktionen auf trocknen, nassen oder vereisten Runways? Schon einmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. MfG. C.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() hi, meine erfahrungen resultieren aus einer beta-version
1) Nein. Es gibt wohl ein neues Smoothing. 2) Ja. 3) Nein. 4) Nein, nur eine Einstellung (Water Effects on/off) allerdings gibt es bei Wasserlandungen verschiedene, geschwindigkeitsabhängige Aktions-Texturen. 5) Nein, es verhält sich wie im 2000er. Allerdings wird ein Adventure-Objekt (z.B. Schiff) oder Dynamische Scenery wesentlich intelligenter & besser umgesetzt. 6) Basierend auf landestypischen Bodentexturen paßt sich der Generator wohl an. Die Texturen und Gebäudeformen reagieren darauf (so findet man auf Cuba z.B. keine Hochhäuser ![]() 7) Nein, Flüsse, Seen werden unterschiedlich dargestellt - es gibt verschiedene Blautöne, auch wurde eine bessere Uferdarstellung geschaffen (siehe Link) 8) Ja. Ebenso wie dynamische Fahrwerke, Bremspuren und Staub oder Gummiwölkchen beim Aufsetzen. Gruß...Michael PS.: Wieviel davon in der Release-Version übrig ist, ist natürlich eine andere Sache. MS hat aber versprochen, nur Bugs zu korrigieren, keine Features zu streichen. Gute Bilder zu einigen obigen Punkten gibts übrigens hier http://simflight.com/news4/article.p...thread&order=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi
Da scheint es ja grandiose Vorstellungen vom FS2002 zu geben,was er alles zu beinhalten hat.Leute schraubt mal eure Wünsche etwas zurück,es ist nun mal "nur" eine Weiterentwicklung des FS2000:Realistisches Denken an den Tag zu legen wäre vielleicht besser.Ihr habt erwartungen die Microsoft nicht erfüllen kann oder will.Jedenfalls nich zu diesem Zeitpunkt und daran denken "weniger ist manchmal mehr" Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() In dem anderen Ordner "Featurebericht FS2002 ATC" wird gesagt, dass der gesamte Traffic alle Animationen hat wie man selbst und genauso Kondensstreifen zieht.
![]() |
#5 | |||||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[/b] So wie es hier (AI-Traffic) aussieht, scheint der AI-Traffic allerdings relativ unbrauchbar zu sein. Wie sieht es denn bei Starts und Landungen aus, sind die genauso schlecht wie beim alten dynamischen Verkehr im FS2000? MfG. C.N. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Übrigens, ich habe unter http://chat.multidat.net/airport/communitie mal einen Chat gestartet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dort direkt zum Thema FS2002 unterhalten.
MfG. C.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Auch der ATC-Traffic verursacht Kondenzstreifen.
Diese treten aber ja generell erst ab großen Höhen auf (so ab FL300) Sie sehen genial aus und es ist schon beeindruckend, wenn dir z.B 4000FT höher ein Flieger mit Streifen entgegenkommt, auf der gleiche Luftstraße. - schade das es kein Radar gibt.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Schon klar, Andreas (Hermit) - aber mal ganz im Ernst - und ich bin der Letzte, der vor Microsoft eine rosarote Brille anzieht: Wenn Du Dir den FS2002 ansiehst und mit dem FS2000 vergleichst, merkst Du erst, was für eine Unverschämtheit der FS2000 war.
Gruß...Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... wenn DU das sagst, dann werd' ich wirklich hellhoerig:
"....merkst Du erst, was für eine Unverschämtheit der FS2000 war..." schliesslich warst Du ja damals einer der tapferen Flieger, die den 2000 nicht gleich in Grund und Boden verdammt haben und versucht haben, ob man nicht doch was Gutes damit machen kann... Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |