![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Bekam heute folgende Warnung per e-mail:
Hallo an alle, ich habe keine gute Nachricht für Euch. Habe gerade eine mail erhalten, die mich vor einem Virus gewarnt hat. Dieser Virus verschickt sich per e-mail und schläft dann auf der Festplatte, um eines Tages aktiviert zu werden. Aus diesem Grund ist er auch von den üblichen Virenscannern nicht zu entdecken. Niemand weiß, wie lange er inaktiv bleibt. Es ist möglich, dass dies mehrere Monate sein kann. Wenn der Virus aktiviert wird, löscht er alle Ordner auf der Festplatte. Er breitet sich per e-mail aus und setzt sich im Laufwerk C:/windows/command fest. Um ihn zu finden und zu löschen mache es bitte so: Klicke auf "start" und wähle dann "suchen", dann Datei/Ordner. Gehe zu "suchen in" und gib Festplatte oder Laufwerk C ein. In der Zeile "Name" fülle ein: SULFNBK.EXE Wenn sich die Datei finden läßt, dann wähle sie aus aber ÖFFNE SIE AUF KEINEN FALL!!!!! Um sie auszuwählen drücke auf "Bearbeiten" und da auf "alles markieren", denn im Normalfall sind mehrere gefunden. Und dann drücke auf "löschen". Schließe das Fenster und gehe auf dem Desktop auf "Papierkorb". Klicke darauf um ihn zu öffnen. Lösche den Inhalt des Papierkorbes. Die gute Nachricht: Du bist nun in Sicherheit. Die schlechte Nachricht: Wenn du den Virus bei dir gefunden hast, riskierst du, dass du mit deinen mails den Computer anderer infiziert hast, denen du in den letzten Monaten eine mail geschickt hast. Das ist mir passiert und deshalb bekommst du auch diese Zeilen von mir. Also, mach´s wie ich und schicke diese Nachricht an die Leute mit denen du Kontakt hattest weiter. Und das möglichst schnell!! Was ist davon zu halten? Soll ich die genannte Datei löschen? Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |