![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Hi Leute,
hab PSS, komme gut mit klar, doch immer wenn ich Langstreckenlegs fliege, kracht mir das Ding irgendwie runter! Ich hab das schon mal gefragt, da meinte jemand, es könnte sein, dass das FMC zu viel Datenmüll nach den Waypoints speichert. Kann darin der Fehler liegen, und wen ja, wie lösche ich den Datenmüll! Mhl hahnski |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
irgendwie runter .... ?
Hallo Hahnski,
wenn nach 48 Stunden noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat, könnte dies bedeuten, dass Deine Beschreibung zu ungenau ist. Was soll man denn auf Deine Frage antworten? Ausserdem sind es zwei Fragen! Wenn Du neue Aspekte zum "irgendwie Runterfallen" hören willst, dann benötigen wir eine genaue Beschreibung des gesamten Vorganges, damit es nicht zum Rätselraten wird. Mir ist übrigens nicht klar, welcher "Datenmüll" im FMC gemeint sein könnte. Meine PSS747 düst ganz artig die von mir eingegebenen Langstrecken ab. Gruss aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Moin
Also was das abstürzen der PSS 747 betrifft, kann ich mir ungefähr vorstellen was gemeint ist! Wenn ich eine lange Strecke fliege z.B. EGLL-KSFO kommt es immer wieder vor, dass der Flieger die Flughöhe trotz korrekter Eingaben im FMC oder MCP nicht einhält und beginnt wahlweise zu sinken oder zu steigen. Leider habe ich auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Vielleicht hängt es ja mit Pro-Flight 2000 zusammen? Gruß aus EDVS Capt. Henning. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Hallo Captn,
diese Probleme hatte ich zu Anfang auch, daher hier meine Frage- hast Du die Cockpit-prevention so eingestellt, das immmer der vorhergehende Zustand bei Unterbrechung wieder hergestellt wird??? Das ist der Button mit dem "Schraubenschlüssel"- da muss die unterste Zeile aktiviert sein... Und noch was- BEVOR Du einen neuen Flugplan lädst, betätigst Du da die Menü- Taste am FMC und klickst auf Clear Route ? Wenn Du das nähmlich nicht tust, hast Du schon recht- es bleibt Datenmüll im FMC und irgendwann ist es sozusagen "Verstopft"... Ausserdem hast Du die VNAV-Daten richtig geladen ??? Vieleicht noch ein Hinweis: Lade Dir mal das 747 Manual von der Phoenix-Seite runter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() Hi
Ich glaube du hast ein anderes Problem, dass wenn, mit dem Yoistik zu tun hat!!!! Ist es so, dass du plötzlich nur noch nach oben gucken kannst und dein Yoistik, obwohl du nichts machst, den Befehl bekommt ganz nach unten und nach links zu steuern?? Falls ja, dass hatte ich auch schon!!! Hab den Flight Sim Yoke LE!!! Stelle einfach wenn du die Reisehöhe erreicht hast, den Yoistik auf deaktivieren!!!! Dann geht es!!!! ..... Kann auch sein, dass es hier für dich jetzt gar nicht zutrifft!!!!! ........... Stürzt dein FS auch bei Langstrecke immer ab???? Tschau Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Hi, was Capt. Henning meint trifft die Sache sehr gut! Ein weiteres Problem ist dass der PC auf legs mit der PSS einfach mitten im Flug abstürzt, dann geht nix mehr. Woran kann das liegen! Jetzt probier ich es vielleicht mal, wie Alex es gesagt hat.
Gruss Hahnski |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Hi Hahnski
Das Dein PC auf langen Legs abstürzt, könnte evtl. auch an einer Überwärmung der CPU liegen! Hast Du mal in BIOS unter dem Punkt PC Health die Temperatur gecheckt?? Was das halten des Flightlevels bei der PSS 747 angeht, so habe ich dieses Problem gelöst, indem ich mit MS-Force-Feedback neu kalibriert habe und jetzt auch darauf achte, dass im Reiseflug der Joystick wirklich in Mittelstellung steht! Vielleicht probierst Du das ganze auch einmal! Grüße aus EDVS Capt. Henning ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |