![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() hi
i hab a problem in mein netzwerk. is alles tcp/ip mit fix zugeordnete adressen ausm bereich 192.168.0.x unter anderem is a minolta drucker installiert der von am minolta programm (crown port) vom server aus gesteuert wird. früher wollte der pc nur ins internet wenn ma druckt. mittlerweile aber immer auch wenn man den namen des servers pingen probiert. die ip adresse kann man ohne probleme pingen. habe auch schon probiert an server samt ip in die hosts datei zu schreiben. bis jetzt hat ma noch nix weiter geholfen. vielen dank im voraus tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() was ist das für ein minolta drucker ???
kannst du den direkt eine ip geben ???? wenn ja, dann installiere einfach einen normalen tcp port fürn drucker. gib einmal mehr infos her. kenne mich nicht wirklich aus, wie du das ganze angesteckt hast. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() des is eigentlich a QMS drucker aber de haben des a bissl kompliziert gelöst. man kann dem drucker eine ip zuweisen des haben wir a gmacht, aber eigentlich is ja des mit dem server (namen) pingen komischer daß sich der computer ins internet einwählen will.
is leider alles a bissl komplex und a ned wirklich leicht zum erklären. ausschaun tuats wia dns problem oder subnet aber i weiss doch nimma weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() wenn du die ip adresse anpingst, dann bekommst du eine antwort und er will nicht ins internet ???
und wenn du den namen anbingst, dann will er ins internet ?? verstehe ich das richtig. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() eine korrekte HOSTS Datei wird das Problem lösen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() jo verstehst richtig chris!
zu da hosts datei: i hab hald die ip dann tab stopp dann an namen eingebn. meines wissens gehts so. mir is hald aufgfallen, daß da norton a 2. hosts datei gmacht hat die gross gschrieben is aber mit der hab i mi ned beschäftigt. kA was ma da sonst no anders machen könnt tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() hi, wenn du den namen pingen willst, dann brauchst du zur namensauflösung eines dns oder wins server, oder eine richtige konfig. lmhosts datei. da du ziemlich sicher den dns dafür verwendest und keinen internen dns server laufen hast, sondern nur externe eingetragen hast, braucht er für die dns server eine internet connection.
ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() nah keine dns eingetragen. und auch kein dhcp irgendeiner art aktiviert, so daß er einen selbständig hätte abfragen können.
tom |
![]() |
![]() |
![]() |