Outlook Express Fehlermeldung
Wenn ich Oulook Express starte bekomme ich seit ein paar Tagen stets die Fehlermeldung "MSIMN verurschte Fehler im Modul MSOE.DLL". Und das wie gesagt erst seit Freitag. Davor lief alles ganz normal. Ich benutze den IE6 und auch OE6. Ich habe schon die Versionsnummern der beiden Dateien (MSIMN.EXE ind MSOE.DLL) geprüft - sie sind gleich. Auch habe ich nichts (de-)installiert und auch am System habe ich nichts bewusst verändert. Das letzte Programm was ich am Donnerstag laufen hatte, war Outlook Express und das erste Programm was ich am Freitag starten wollte war auch Outlook Express. Allerdings bekam ich dann die Fehlermeldung.
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert: OE de- und wieder installiert (mehrmals); IE6 incl OE6 deinstalliert, damit ich wieder die vorherigen Versionen hatte; sogar das Betriebssystem (WinME) habe ich neu drüberinstalliert. Da das aber nix gebracht hat, habe ich diese "Drüberinstallation" wieder entfernt.
Ich habe jetzt MSOutlook installiert, damit ich weiterhin Emails senden und empfangen kann. Allerdings ist mir dieses Programm zu komplex. Ausserdem möchte ich mehrere Identitäten einrichten und ich habe keine Ahnung wie das unter Outlook funktioniert. Ich finde es auch übertrieben, ein derart umfangreiches Programm zu nutzen, nur um Emails lesen und schreiben zu können.
Kann mir jemand helfen?
|