![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Habe ein (ich weiß, altes) Mobo namens LuckyStar 5V-1B, bei welchem man sich per Jumper aussuchen kann, ob der PCI-Takt 32MHz fix sein soll (DEFAULT), oder CPU/2, sprich in meinem Fall 66/2 = 33MHz.
Nun ratet mal, welche Einstellung problemlos funzt und den Rechner so stabil laufen läßt, als wär er aus Stahlbeton: CPU/2! Und nun ratet, welche mich 2 Jahre lang glauben hat lassen, daß die nur sehr sporadischen und völlig unmotivierten Freezes und Resets ein Treiberproblem, ein schlechter Speicher usw. seien? Richtig, die DEFAULT-Einstellung 32MHz!!! AAARGHHH! Vielleicht hat ja auch jemand diese unselige Einstellmöglichkeit und es hilft weiter, vielleicht kaufen aber alle anderen so wie ich in Zukunft nur vernünftige Boards! ------------------ Viva K-6-2! |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() 32 Mhz??????????? Nix Kapier
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Steht im Handbuch:
JCK4: PCI working Frequency 1-2: CPU/2 2-3: 32MHz (default) Frage mich nicht, was das soll. Bin draufgekommen dadurch, daß er bei 75Mhz FSB immer sofort abgestürzt ist mit PCI 32 MHz, aber mit PCI 37,5MHz (CPU/2) bei 75 FSB is alles wunderbar gegangen. ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() das sind die kl. Erkenntnisse, die das Leben lebenswert machen, oder ?
;-)) enJoy PS: geht uns jeden so manchmal |
![]() |
![]() |
![]() |