![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi,
seit ich mein Nero upgedatet habe, kann ich jeden 2. rohling nach dem brennen weghaun. Er bricht immer irgendwo ab (das höchste bis jetzt war 59%) und schreib dann "ungültiger brennzustand". natürlich dacht' ich gleich das lag am update. bin dann ins win me, wo noch die vorherige nero version oben ist. hab dort gebrannt - das gleiche. mindestens jede 2. cd kann ich weghaun. egal ob ich 2fach, 4fach oder 6fach brenne. egal ob ich nebenbei was tu oder nicht mal die mouse bewege. gibt mein brenner auf? er is jetzt ca. 21 monate alt. gebrannt hab ich wenns gut geht 150cds - also nicht allzu viel. vor dem nero update hab ich eigentlich keine probleme gehabt, sogar wenn ich 6fach gebrannt hab und nebenbei online war (jo, er hat kein burn-proof oder so ![]() woran kanns liegen? grüße, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ist es der Ricoh aus deinem Profil? Was ist denn für eine Firmware drauf?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jo es is der ricoh.
wo kann ich feststellen welche firmware-version oben is? (winXp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Steht üblicherweise im Brennproggi unter CD-Brenner, Eigenschaften.
Neueste Firmware findest z.B. auf www.brennmeister.com oder auch http://www.disc4you.de/kompendien/cd/firmware.html
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hab firmware 1.50
aber ob ein update was bringt? ![]() hat ja vorher auch funktioniert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hab grad versuch auf firmware 1.8 zu flashen.
irgendwie hat sich das programm aufghängt ![]() is er jetz endgültig tot? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Muß nicht sein. Zeigt er immer noch 1.50 an? Hast unter XP oder Me geflasht?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() unter xp.
hab jetzt einfach den tast gekillt und nochmal drüberlaufen lassen. scheint funktioniert zu haben. kann aber leider nicht neustarten weil ich grad ein projekt mach und ich möcht nicht wieder alles öffnen. danke derweil, ich mach dann einen brenntest ![]() gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Mhh hab das auch gehabt , hab nero geupdated und aufeinmal mag mein Brenner die Platinium Rohlinge nimmer und bricht andauernd bei 50-60% ab . Mit anderen Rohlingen gehts ....
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |